HOFFRICHTER SE 24m - Welche Orgeln?

  • Seite 2 von 2
08.06.2021 12:52 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2021 12:54)
#16 RE: HOFFRICHTER SE 24m - Welche Orgeln?
avatar
Moderator

Kienle hat Hoffrichter nicht mehr im Sortiment. In der Tat scheint derzeit nur Herr Hinze in Markkleeberg Hoffrichter-Produkte zu führen. Aber ein direkter Anruf in Salzwedel ist wohl wirklich geschickt.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2021 13:41
#17 RE: HOFFRICHTER SE 24m - Welche Orgeln?
avatar

Schade, dass die Nachfolge-Truppe immer noch nicht die Homepage aktualisiert hat.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2021 19:18
avatar  Flauten
#18 RE: HOFFRICHTER SE 24m - Welche Orgeln?
avatar

Zitat von Wichernkantor im Beitrag #11
Oder wir machen mal einen "Workshop" bei mir

Da bin ich sofort dabei und melde mich hier schon mal an.
Mein Bett steht jederzeit abfahrbereit im Bus . . . und gegen einen guten Italiener hab ich auch nix einzuwenden . . .
Man könnte sich dann sogar mit der Cantorum duelieren, oder ein Soler-Concerto auspacken, . . .

Apropos Cantorum:
Vermute ich das richtig: Der Expander bekommt sein "Spiel-Signal" via Midi-Ausgang der Cantorum, und sendet sein Tonsignal dann an den Line-IN-Eingang der Cantorum, um von dort aus via der üblichen Tonausgänge abgestrahlt zu werden? Wahrscheinlich könnte man natürlich an den Expander auch das DAVE anschließen, aber dann bräuchte man ja 2 Daves, oder man verzichtet auf die Orgel-internen Register . . .

Mit abendlichem Gruß

Flauten


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2021 20:15
#19 RE: HOFFRICHTER SE 24m - Welche Orgeln?
avatar
Moderator

Jo, genau so.
Denkbar wäre auch: Cantorum intern, Expander extern.
Oder: kleines Mischpult, in das Expander und Cantorum ihr jeweiliges Signal einspeisen. Vom Pult dann ins Aktivsystem.

Ich habe bei Verwendung eines Expanders am Cantorum immer mit zwei 2.0-Systemen gearbeitet. Aufwändig, aber gut.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2021 21:01
#20 RE: HOFFRICHTER SE 24m - Welche Orgeln?
tr

Zitat von kargelertfan im Beitrag #13
Welcher Anbieter hat den SE 24m im Sortiment? Auf Hoffrichters Homepage ist er nicht zu finden.

Er taucht dort zumindest in der Preisliste auf.

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2021 21:03
avatar  Flauten
#21 RE: HOFFRICHTER SE 24m - Welche Orgeln?
avatar

Vielen Dank für die prompte Antwort!
Die Lust auf diesen Expander wächst und wächst . . .
Jetzt heist es geduldig sein und sich vorerst an anderen Dingen zu erfreuen.
Und da wäre zum Beispiel der kommende Sonntag: Endlich darf die Gemeinde wieder singen, und da die Gottesdienste, die ich "beschalle", im freien stattfinden, sogar ohne Maske!
Das wird ein Freudenfest!!!

Mit abendlichen Gruß

Flauten


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2021 21:04
#22 RE: HOFFRICHTER SE 24m - Welche Orgeln?
tr

Zitat von Wichernkantor im Beitrag #16
In der Tat scheint derzeit nur Herr Hinze in Markkleeberg Hoffrichter-Produkte zu führen.

Unseren Mitforianer dhm würde ich an der Stelle auch nicht unerwähnt lassen. Ich hatte vor längerer Zeit bezüglich Hoffrichter-Spieltischen Kontakt mit ihm.

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!