Physis Release 1.14.18

  • Seite 4 von 5
26.06.2021 11:45
#46 RE: RE:Physis Release 1.14.18
avatar
Administrator

I already changed the usb pen before - I was presuming this possibility.
Update process has come to 45 % ... and it pauses at this point.
It remains exciting!


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2021 11:57
#47 RE: RE:Physis Release 1.14.18
avatar
Intonationsmeister

Ich hatte anfangs mal den Fehler gemacht die zip. Datei direkt auf den USB Stick zu laden und dort zu entpacken, so daß schließlich 2 Dateien zip. und phy. auf dem Stick waren. Dann findet die Orgel beim Dursuchen kein Update. Also immer erst auf den PC laden, dort entpacken und nur die phy. Datei auf den Stick laden.

LG
Frank

Gloria Concerto 355cc

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2021 12:02
#48 RE: RE:Physis Release 1.14.18
avatar
Administrator

Bei mir finalisiert sich der Updateprozess gerade. Es brauchte insgesamt 4 Neustarts, die letzten 3 davon mit selbem Stick in unveränderter Konfiguration... Bisschen Nervenkitzel, aber ich freue mich schon auf die Neuerungen und bin sehr gespannt, ob ich einen Unterschied zu vor dem Update höre.

PS: Während des Updates höre ich aus der rechten Seite der Orgel (Displayhöhe) ein sanftes Klicken alle paar Sekunden... ist das die interne Festplatte?


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2021 12:39
avatar  ahlborn
#49 RE: RE:Physis Release 1.14.18
ah

The organ has no hard disk; it has a NOR flash on which all data is stored.

The clicks you hear are probably coming from the speakers.

3 reboots may be a bit long, but it is important to complete the procedure. Maybe the USB sticks are faulty .. or maybe upgrading from version 1.14.14 requires a series of manual restarts .. (but I think it is more likely to have two defective or perhaps not completely compatible USB sticks ..)


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2021 12:47
#50 RE: RE:Physis Release 1.14.18
avatar
Administrator

I have started the process for the 5th time now... It freezes on different points each time, e.g. at "Updating timbres, 77 %"...


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2021 13:18
#51 RE: RE:Physis Release 1.14.18
avatar
Administrator

Der Krimi ist zu Ende, das Update erfolgreich aufgespielt.
Was für ein Prozedere... Keine Ahnung, woran es diesmal gehakt hat, so etwas hatte ich noch nie.

Kurzer Hörbericht: ich bemerke keinen Unterschied gegenüber vorher - allerdings spiele ich auch keine ultraschnellen vollgriffigen Akkordfolgen.

Trotzdem ein gutes Gefühl, auf dem neuesten Stand zu sein.


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2021 17:02
#52 RE: RE:Physis Release 1.14.18
avatar

Hab auch gerade das Update durchgeführt, ging komplett problemlos.
Geht übrigens auch über einen Mac - in der Anleitung heißt es, man müsse die ZIP Datei zwangsläufig auf einem Windows Rechner entpacken und auf den Stick laden. Das kann ich nicht bestätigen.

Gloria Concerto 350 Trend DLX

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2021 22:40
avatar  Michal ( gelöscht )
#53 RE: RE:Physis Release 1.14.18
Mi
Michal ( gelöscht )

Bin gerade im Lande und an der Orgel und habe natürlich auch das Update gemacht. Keine Probleme - lief in ca. 15 Minuten durch (von 1.14.16 weg).
Merke keinen Unterschied zu vorher - hatte ich auch nicht erwartet weil ich habe eh die volle DSP-Bestückung mit lauter Quad-DSP-Karten und seitdem schon keine Probleme mehr. Ich merke allerdings auch keinen Unterschied zu vorher, wie etwa ahlborn (der ja ebenfalls schon DSP-aufgerüstet war).
Es macht übrigens nichts, wenn andere Dateien auf dem USB-Stick sind (z. B. die .ALL-Sicherung oder die alte ZIP), solange die .PHY im Hauptverzeichnis und nicht in einem Ordner ist.
Interessanterweise summten/brummten meine internen Lautsprecher wieder leicht sobald der USB-Stick eingesteckt war (wie ein alter Gitarrenverstärker). Wie das sein kann, ist mir vollkommen schleierhaft weil ja sonst keine (Masse-)Verbindung da ist, nur der blanke USB-Stick??
Egal - USB-Stick raus und Hammond-Squabbling-Style geht auch auf der Unico im Tutti mit allen Koppeln ... vermutlich hat jetzt mancher Pfeifenorgel-Purist einen leichten Würgereiz :-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2021 12:16
avatar  ahlborn
#54 RE: RE:Physis Release 1.14.18
ah

Yes, I hear differences in repeated large chords and fast scales with the Tutti. But I'm still talking about small details, nuances.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2021 18:08
avatar  Flauten
#55 RE: RE:Physis Release 1.14.18
avatar

So, das update ist durchgeführt, verlief problemlos, und dauerte ca. 22 min.
Ich bilde mir ein, ein natürlicheres Abklingen der Töne wahrzunehmen, bei schnellen Akkordfolgen (die ich testhalber vor und nach dem update vor mich hin gehämmert habe) dazu weniger Klangverlust durch "weglassen" bestimmter Frequenzbereiche.
Und weiterhin
- bin ich immer wieder verblüfft ob des Wissens des Forianers "ahlborn"
- bin ich dankbar für den fruchtbaren Austausch über "unserer" Physis-Technik
- bleibe ich absolut überzeugter "Physianer"

Mit enthusiastischem Gruß

Flauten


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2021 18:23
#56 RE: RE:Physis Release 1.14.18
avatar

@ Flauten

Deinen Ausführungen kann ich mich in allem nur anschließen!

Viele Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2021 19:57
avatar  PM
#57 RE: RE:Physis Release 1.14.18
PM
PM

Frage: lauft die Editorupdate 1.11.0 bei Ihnen gut? Wenn man 1.14.18 installiert muss auch die editor updated werden.

Ich habe das Update zu 1.14.18 noch nicht gemacht, weil mein heutige Editor v 1.10.2 perfekt funktioniert. Hat jemand schon Erfahrung mit v 1.11.0?

„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“  - Max Reger


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2021 20:04
avatar  Flauten
#58 RE: RE:Physis Release 1.14.18
avatar

Ich arbeite mit der neuesten Editor-Version und bilde mir ein, dass das System recht stabil läuft.
Nur Mut also!

Mit herzlichem Gruß

Flauten


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2021 12:54
avatar  mvn
#59 RE: RE:Physis Release 1.14.18
avatar
mvn

Das Editorupdate 1.11.0 läuft bei mir stabiler, als die Vorversion (mit WIN 10 Professional 64-Bit).

LG
Martin

2014 - 2020 Gloria Concerto 234 DLX
2020 - ......... Gloria Concerto 350 Trend


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 12:14
avatar  PM
#60 RE: RE:Physis Release 1.14.18
PM
PM

Liebe physisfreunde, DANKE für alle feedback!. Heute alles installiert. Es hat geklappt, ohne probleme!

Vor allen bei hohere werte von die 'air pressure' (oder tiefer? ich meine -5 bis -8) höre ich deutliche differenz.

LG PM

„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“  - Max Reger


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!