Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Orgelkauf
Naja, jeder hofft...
Ich würde meine Concerto auch nicht zu einem kleinen Preis hergeben wollen. Ungeachtet des objektiven Wertschwundes sind die Orgeln ja auch nach jahrelangem Besitz/Gebrauch oft noch bestens in Schuss. Meine Concerto hat keinen Kratzer und wurde über die Jahre leider nur sehr wenig gespielt; im Prinzip ein neuwertiges Instrument. Die Vorstellung, sie für 3000 Euro hergeben zu müssen, ist unerträglich. So gesehen kann ich die Anbieter schon verstehen.
Wie war das mit der Marktwirtschaft? Angebot und Nachfrage regeln den Preis...
#49 RE: Orgelkauf
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Unser Mitforist "Orgelschüler44" kauft seine Orgel. Er kauft sie nicht für jemanden von uns. Ungeachtet unserer persönlichen Präferenzen muss sie ihm (und sonst niemandem) gefallen.
Wenn ich die Entwicklung des Threads richtig verstanden habe, tendiert er zum Neukauf, um die Gefahr eines Fehlkaufes zu minimieren. Ein m.E. sehr kluger Denkansatz für jemanden, der den Markt nicht kennt.
LG
Michael
Danke Michael:-)
Du hast recht ich kauf sie für mich und ich treffe letztlich die Entscheidung da ich ja auch zukünftig drauf spielen werde!
Ich danke Euch für Eure viele Hinweise und Denkansätze, man selbst ist manchmal etwas eingeschränkt:-).
Deswegen holt man sich Rat.
Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem laufenden
Viele Grüsse an die Community
Robert
Ich auch. Stephan, Canticus und Michael haben sehr recht.
Selbst habe ich viele stunden bei Händlern verbracht. Es lohnt sich! Und wenn dan dein Trauminstrument zu Hause steht........
LG PM
#54 RE: Orgelkauf
#57 RE: Orgelkauf
Heute habe ich erst einmal die unterschiedlichen Intonationen betastet und bin erst einmal bei der Sauer hängengeblieben, die mit Zungen ja sehr sparsam umgeht.
Zur Zeit steht die Concerto noch in der Stube, weitab von jedem PC. Es wird nicht einfach werden, sie hochkant die Halbwendeltreppe heraufzubugsieren, sie ist ja nicht gerade ein Leichtgewicht.
Dennoch habe ich mal ein langes Kabel provisorisch gezogen, um den Editor ausprobieren zu können. Mir fiel auf, dass ich im Prinzip die gleichen Stimmen aussuchen kann wie im internen Menü, nur komfortabler (wenn ich erst einmal am PC sitzend editieren kann). Ich kann Stimmen aus einer anderen Quelle suchen (Pedal, Manual I und II), aber auf Stimmen aus einer anderen Intonation suche ich zunächst vergebens.
Naja ein wenig habe ich schon herumgespielt. Jedenfalls ist es stark ausbaufähig. Keine Liebe auf den ersten Blick, aber ziemlich sicher auf den Zweiten.
Liebe Grüsse, Mike
#59 RE: Orgelkauf
Hallo Mike,
ich hab' das jetzt nicht so auf dem Schirm...
Welches Instrument wurde denn geliefert? - wie immer interessieren mich Fotos von dem neuen Schätzchen...
VG
Aeoline
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!