Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Orgelkauf
#61 RE: Orgelkauf
Hallo Mike,
Zitat von Choralbass im Beitrag #57
Ich kann Stimmen aus einer anderen Quelle suchen (Pedal, Manual I und II), aber auf Stimmen aus einer anderen Intonation suche ich zunächst vergebens.
du hast prinzipiell in jeder Intonation alle Stimmen verfügbar, die in deiner Orgel hinter den Registerwippen hinterlegt sind. Stimmen, die von anderen Registerwippen kopiert oder als VCE in die Orgel geladen wurden werden jeweils ganz ans Ende der Liste gesetzt.
Such dir mal eine Wippe als Beispiel aus und schau per Rechtsklick auf die Wippe und "Select Voice" nach, welche Stimme in deiner aktuell aktiven Intonation ausgewählt ist. Dann wählst du eine andere Intonation aus und wiederholst den Vorgang.
Was der Editor meines Wissens leider nicht kann, ist das Kopieren der vollständigen Intonationsparameter von einer Registerwippe in eine andere Intonation - hier hilft nur der Umweg über den ASCII-Export.
Zum Physis-Editor gibt es einen eigenen Thread. Vielleicht hilft er dir bei der Einarbeitung in die Möglichkeiten.
Viele Grüße
Trompetendulzian
Ihr lieben
Ich wollte Euch auf dem laufenden halten :
Dies tue ich hiermit:-).
Ich wollte am Samstag nach baunatal, des hat sich aber jetzt erübrigt:-)!
Auf Euren anschauen Probe spieln, hab ich mir gedacht schau ich mir die Johannus studio 150 bei mir in der nähe an( 2,5 Jahre 3400€) , mit dem Hintergedanken ich fahre am Samstag nach Baunatal. Und hab mich doch tatsächlich in die Studio verliebt:-) und wie solls auch anders gehn, sie gleich mitgenommen. Tolles Instrument, klanglich hervorragende tolles Spielgefühl (klaviatur wie Pedal). Preislich war Sie in meinem Spielraum . Und etz gehört sie mir:-) .
Danke an Eich alle für die vielen tips und Ratschläge , ich hoffe Ihr steht mir weiterhin wenn ich Fragen habe zur seite!
Viele Grüsse
Robert
Ps. Ich weiss der ein oder andere wird sagen da gibts bessere für das Geld, aber für mich als Laie wird sie die nächsten vollkommen genügen:-).
0030EC7A-2D1A-4C04-8C28-0
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#63 RE: Orgelkauf
Zitat von Orgelschüler44 im Beitrag #24
Dieses mal gibts keine Hauruckaktionen :-)
Zitat von Orgelschüler44 im Beitrag #62
und wie solls auch anders gehn, sie gleich mitgenommen.
Genau, keine Hauruckaktionen diesmal
Jetzt bin ich aber doch einigermaßen baff...
Jedenfalls viel Spaß und schöne Flitterwochen :-)
#65 RE: Orgelkauf
Zitat von Aeoline im Beitrag #60
Welches Instrument wurde denn geliefert? - wie immer interessieren mich Fotos von dem neuen Schätzchen...
Eine Gloria Concerto 234 Trend.
Zitat von Orgelschüler44 im Beitrag #62
Und hab mich doch tatsächlich in die Studio verliebt:-) und wie solls auch anders gehn, sie gleich mitgenommen. Tolles Instrument, klanglich hervorragende tolles Spielgefühl (klaviatur wie Pedal). Preislich war Sie in meinem Spielraum . Und etz gehört sie mir:-) .
Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüsse, Mike
#66 RE: Orgelkauf
Zitat von trompetendulzian im Beitrag #61
Hallo Mike,
du hast prinzipiell in jeder Intonation alle Stimmen verfügbar, die in deiner Orgel hinter den Registerwippen hinterlegt sind. Stimmen, die von anderen Registerwippen kopiert oder als VCE in die Orgel geladen wurden werden jeweils ganz ans Ende der Liste gesetzt...
Mit dem Editor hate ich das nur mal im Schnelldurchgang angeschaut. Mir dem Bildschirm auf der Orgel und der Maus auf der Orgelbank ist es einfach zu unergonomisch, um damit richtig artbeiten zu können. Ich muss mir ein längeres USB-Kabel besorgen, damit ich den PC auf der Terrasse mit dem Editor nutzen kann. Dann höre ich die Orgel zwar ein wenig aus der Ferne, aber für das grundsätzliche Arbeiten mit dem Editor dürfte es problemlos funktionieren.
Nach zwei Holzleisten muss ich auch noch Ausschau halten, um die Bank etwas höher zu legen. Ich habe halt lange Beine.
Liebe Grüsse, Mike
#69 RE: Orgelkauf
@ Orgelschüler44 und @ Choralbass, Glückwunsch an euch beide zu den neuen Instrumenten.
Wenn die Studio 150 auf Anhieb gefallen hat, dann hast du alles richtig gemacht. Auf jeden Fall ein Klang schönes und unkompliziertes Instrument.
Die Concerto klingt auch sofort sehr gut, aber es braucht etwas länger die Möglichkeiten der Individualisierung zu erkunden. Kleiner Tipp von mir, bevor Du etwas veränderst, speicher Dir eine "ALL" Datei vom Urzustand ab.
LG
Frank
Zitat von Orgelschüler44 im Beitrag #62Hmm nein, die Studio ist ein wertiges Instrument, sicher für das Geld bist du m.E. gut zu recht. Ein meiner Freunde hat auch eine Studio und es hat ein tolle Klang.
Ps. Ich weiss der ein oder andere wird sagen da gibts bessere für das Geld, aber für mich als Laie wird sie die nächsten vollkommen genügen:-).
Viel .
LG PM
#71 RE: Orgelkauf
Danke Euch
Bin scho grad am üben und fleissig ausprobieren.
Also ich kann nur sagen als Fazit, sie ist einfach:-), und sie stammt aus Freilassing:-)!
Klanglich und spieltechnisch ein himmelweiter Unterschied zu meinen vorhergehenden!
Bin froh das ich die Studio gekauft habe, obwohl ich es nicht vor hatte:-).
Viele Grüsse an Euch alle
Robert
#75 RE: Orgelkauf
@Orgelschüler44: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Orgelkauf. Das ging ja nun doch weit schneller als gedacht. Ich habe diesen Thread mit Interesse verfolgt, auch wenn ich mich nicht zu Wort gemeldet haben, da ich zu dem, was gesagt wurde, nicht wirklich was hinzuzufügen hatte.
Zitat von Orgelschüler44 im Beitrag #73Bleib' dran, es lohnt sich!
Bin scho grad am üben ...
@Choralbass: Auch Dir herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Orgel!
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!