Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forumstreffen 2. Oktober 2021
#136 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
Ich wollte ja Samstag bei Kisselbach zu euch stoßen. Aus dem - mit Freude erwarteten - Heimspiel wird leider nichts. Gichtanfall im linken Fuss, kann kaum laufen, 8 Tage krank geschrieben ...
Die Kennenlernrunde muss auf ein späteres Treffen verschoben werden.
Ein kleiner Tipp von mir: Nehmt euch für die Altstadt von Fritzlar ein wenig Zeit, da gibt es einige hübsche Fachwerkhäuser zu bestaunen.
Herzliche Grüße
Gerd
#138 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
Ja - nach Fritzlar kann ich ja von meinem Balkon fast spucken... - da kenne ich mich auch gut aus. Wir sollten Fahrgemeinschaften bilden und sollten mind. eine Stunde vor dem Dom-Termin in Baunatal starten.
@Wichernkantor: Hast Du eine Uhrzeit ausgemacht für die Domorgel?
Parken können wir sicher am Parkplatz "Stadtmauer" und von dort gemütlich durch die Altstadt zum Dom schlendern. Ein paar Schritte tun den meisten von uns sicher gut.
"Das Nägel" liegt am Marktplatz und somit direkt an unserem Fußweg vom Parkplatz zum Dom und zurück.
VG
Aeoline
#139 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
Zitat von Wichernkantor im Beitrag #135
Sogar ohne Orgel ist das ein bildschön herausgeputztes Städtchen. Der Dom ist ein Juwel der Romanik und birgt auch einen bedeutenden Domschatz. Er ist die Ur- und Mutterkirche der gesamten Region. Wenn wir dort sind, kann ich ein paar Takte dazu sagen.
Die Bilder vom Dom haben mich sofort fasziniert - Schande, dass ich bis gestern davon nichts gewusst hab ...
Ich kann auch noch jemand von der Wilhelmshöhe per Carsharing mitnehmen - Freitag kurz vor sechs los und Samstag spätestens um acht zurück. Bei Bedarf bitte rappeln.
Es sei denn, dass jemand von Fritzar am Samstag rechtzeitig zurückfährt und mich mitnehmen kann, dann stornier ich das Auto...
#141 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
#142 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
Zitat von pattissier im Beitrag #105
Hat jemand vielleicht Namensschildchen übrig, die wir vor Ort beschriften können (eventuell zum Umhängen)?
Ich finde bei mir gerade nichts Brauchbares ...
Zitat von Aeoline im Beitrag #106
Ich hab drei übrig....
Davon kannste eins kriegen.
VG
Aeoline
Hallo Aeoline,
nochmals danke für deine Hilfsbereitschaft, aber ich konnte jetzt doch ein Namensschildchen bei mir im Betrieb auftreiben.
Vielleicht wäre ja jemand anderem damit geholfen ...
Dann bis morgen, ich freue mich schon sehr.
Martin
Morgen ist es soweit -
Ich wünsche allen Teilnehmern eine gute Anreise, eine schöne Zeit dort. Ich schiebe mal wieder Dienst und hoffe, dass die anvisierte Übertragung per Bodycam/Livestream erfolgreich wird (Popcorn ist schon geordert) ...
PS: Nicht vergessen - Es gibt auch andere schöne Orgeln als die Nobilis, also kloppt euch nicht drum ...
#145 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
#146 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
#150 RE: Forumstreffen 2. Oktober 2021
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!