Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bärpfeifes virtuelle Orgeln für HW
#46 RE: Bärpfeifes virtuelle Orgeln für HW
Das freut mich aber sehr, dass es sich auch nach einem Jahr noch immer richtig anfühlt. Offenbar auch die 2.1-Abstrahlung. Was hat es eigentlich mit dem Enhancer auf sich, was macht der genau?
Ich war letztens ganz kurz davor, eine ähnliche Lösung für meine Bude anzuschaffen, deswegen hab ich die beiden Threads nochmal mit viel Interesse gelesen. So eine Reise mit wachsenden Ansprüchen (z.B. bei Spaziergängen) während der Zeit -- das kennt man nur zu gut :D
Also Glückwunsch zur guten Wahl -- genauso soll es ja sein =)
Zitat von Regal acht im Beitrag #46
Was hat es eigentlich mit dem Enhancer auf sich, was macht der genau?
Gute Frage - wurde hier empfohlen. Im Forum gibt es sicher einige elektro-technisch Versierte, die das Teil funktionell beschreiben können. Ich selbst bin da bekennender Laie...
LG Bärpfeife
Zitat von Viola da Gamba im Beitrag #48
Hast du das Beleuchtungsproblem eigentlich gelöst?
Ja habe ich (s. Post #42) - CL 07 LED von der Firma KK-Lichttechnik. Kann ich nur empfehlen. Da blendet nichts und das Notenbild wird perfekt ausgeleuchtet (Stichwort: Blauanteile). Man muss es allerdings ohne Einbauanleitung in Form von technische Zeichnungen anbringen, da diese Leuchten normalerweise an Orgelbauer verkauft werden, die das auch so können.
LG Bärpfeife
guckst du hier:
http://www.kk-lichttechnik.de/downloads/
Ich habe die CL 04. die am Notenpult befestigt wird - die läuft mit, wenn das verstellt wird ...
LG Bernd
Hallo zusammen,
ich habe mir die Notenpultleuchte "Thomann LED Music Stand Light Pro" von Thomann besorgt. Kann ggf. sogar unterwegs verwendet werden. Sitzt dank der Verschraubung bombenfest und ist flexibel einstellbar (Lichtstärke und -farbe sowie Position). Bin auf jeden Fall sehr zufrieden, vor allem zu diesem Preis.
#54 RE: Bärpfeifes virtuelle Orgeln für HW
Zitat von Viola da Gamba im Beitrag #53
Wow... das ist ja ein stolzer Preis...
Stimmt - aber wenn du meine schlechten Augen hättest würdest du ihn sicher ebenfalls erlegen...
Bei drei Manualen ist das Notenpult natürlich weiter weg als bei zweien - und auch noch weiter oben. Ich scheibe deshalb für mich alle meine Orgelsachen am PC in hoher Schriftgröße und im Querformat neu. Hochformat geht für mich gar nicht - da habe ich Probleme mit den oberen Zeilen...
Viele Grüße
Bärpfeife
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!