Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
OAM Jubiläum
Ich möchte kein Spielverderber sein,
bin auch kein "Hauptwerk"-Experte.
Aber wenn meine Information stimmen sollte, stammen die OAM-Aufnahmen für die große Riepp-Orgel Ottobeuren aus dem Jahre 2010, und damit auch die damalige Aufnahmetechnik...
Viele Grüße
Bernhard
2010 nicht ganz. Bis heute hätte ich gerne die Heilig Geist Orgel in meinem Musikzimmer. Als wir im Mai 2016 dort anläßlich unseres Forumstreffens waren, hatte der Kantor Dr. Miltschitzky von der Hauptwerkaufnahme OAM einige Zeit zuvor berichtet. Ich hatte dann hier im Forum nachfolgendes geschrieben und stehe auch 6 Jahre später noch dazu:
"Prof. Maier OAM hat nun eines seiner Sets für Hauptwerk (Heilig-Geist), die er 2014 ... aufnahm, zum stolzen Einführungspreis von 335,00 € (nur download!), danach 395,00 € veröffentlicht. Die erheblichen Lizenzeinschränkungen des Prof. Maiers, der nach Internetbehauptungen auch mal einen juristischen Unterlassungsanspruch durchzusetzen scheint, sind nach wie vor unverändert. Nachdem ich vor Ort war, hätte ich zwar auch gerne ein Sampleset einer der beiden Riepp Orgeln. Aber nicht ungehört... und stets mit dem Lizenzschwert im Rücken."
Michael
#19 RE: OAM Jubiläum
Zitat von Positiv im Beitrag #18
...und stets mit dem Lizenzschwert im Rücken.
Hallo Michael,
das verstehe ich nicht. Weißt Du noch, was mit dem "Lizenzschwert" gemeint war? - soweit ich die Sache sehe, erwerbe ich eine Dauerlizenz, wenn ich ein Sampleset kaufe?
...habe aber auch das Kleingedruckte noch nicht gefunden geschweige denn durchgelesen...
VG
Aeoline
Die Aufnahmeprüfung auf Contrabombarde klingen sehr vielversprechend.
Man geht ja kein Risiko ein. Für die Steinmeyer Orgel hatte ich eine Testlizenz ohne Einschränkungen. Sp konnte ich das Instrument ausführlich testen....
Das würde ich bei der Dreifaltigkeitsorgel auch so machen.
Die Lizenz ist nichts weiter als ein Sicherheitsschloss. Ich weiß nicht, warum dieses Wort immer wieder für Gesprächsstoff sorgt....
Prof. Maier schreibt "So God will, the set should be released in the last week of November, and yes, it was the most challenging work for me ever, especially with this very difficult acoustics"
Ich höre gerade erstmals die Demos und bin sehr angetan von diesem einzigartigen Klang.
NAKOrgler
(
gelöscht
)
#25 RE: OAM Jubiläum
Zitat von Viola da Gamba im Beitrag #26
Jetzt sind wir mal auf den Preis gespannt....
Bin ich nicht, weil es bei OAM keine attraktiven Preise gibt. Ich schätze mal 745€ + x
Zitat von Viola da Gamba im Beitrag #28
Du musst das Instrument ja auch nicht kaufen...
Das typische Totschlagargument.
Ich werde das Set testen. Dann weiß ich es genau. Einige YT-Videos der realen Orgeln bestätigen mir aber die etwas - ich weiß nicht, wie man das am besten bezeichnet - "intensiven" Mixturen. Diverse Contrebombarde-Einspielungen zeigen aber auch, dass die Orgel wunderschöne und dazu einzigartige Klangfarben besitzt.
Die Orgel hat das was manch anderer Orgel fehlt - ein einzigartiger Klang, quasi ein Killerfeature.
Was für mich von Bedeutung ist, ob sie mit etwas weniger Hall noch gut klingt.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!