Forumstreffen Herbst 2022

• Seite 10 von 13
09.11.2022 23:46
#136 RE: Forumstreffen Herbst 2022

Zitat von SJL im Beitrag #133
Da die Corona-Einschläge ja offensichtlich wieder näherkommen [...] macht es vielleicht Sinn, dass alle TN jeweils einen tagesaktuellen Selbsttest durchführen [...]

... hatte ich ohnehin für Freitagmorgen vor der Abfahrt Richtung Kelkheim geplant...

Antworten

Beitrag melden
10.11.2022 02:06
#137 RE: Forumstreffen Herbst 2022
cl

Lieber Paolo,
da bin ich wirklich traurig, daß Du nun nicht kommen kannst. Von Herzen Gute Besserung und möglichst kein "Postcorona".
Wie gerne hätte ich mir von Dir ein paar praktische Tipps für eine verbesserte Akustikabstrahlung geben lassen (den technischen Teil en detail verstehe ich beim besten Willen nicht).
Werd möglichst schnell wieder gesund und bleib uns erhalten!!!!
Lieben Gruß vom Clemens aus Köln

Liebe Grüße vom Clemens

Antworten

Beitrag melden
10.11.2022 11:47
#138 RE: Forumstreffen Herbst 2022
PM
PM

hi Paolo,

I hope you get well soon without postcorona symptoms. All the best and, btw, thanks for your active role in this forum!
Regards, PM

Für alle Teilneimer: schöne und Musikalische Tage in Franfurt!
LG PM

„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“  - Max Reger

Antworten

Beitrag melden
10.11.2022 15:18
#139 RE: Forumstreffen Herbst 2022

Hi zusammen,

Eine wichtige Frage für SAMSTAG ABEND:

WER von Euch ist Samstag Abend nach dem Mainzer Dom noch zum Essen dabei? Wir haben eine Reservierung, die aber genau wissen muss, wieviele Personen wir sind, da sie ziemlich ausgebucht sind.

Ebenso benötigen sie den Hauptspeisenwunsch, da sie die grosse Menge sonst nicht gut hinbekommen.

Vorspeise ist eine Auswahl für alle in der Mitte der Tische (Fleisch, Vegetarisch, Salat, etc.)
Hauptspeise wäre deren Highlight- und Evergreen-Gericht Schweinekotelett mit Gemüse und Beilage oder Pasta mit frischen Brokkoli in Käseleib geschwenkt (ich hoffe, ich habs richtig notiert).

Insgesamt berechnen Sie zwischen 25 € (Vorspeise & Pasta) bis 30 € (Vorspeise und Fleisch) für das Abendessen.

Könnt ihr mit bitte KURZFRISTIG mitteilen, OB ihr dabei seid (wegen Platz) und WAS ihr essen möchtet?

Ganz lieben Dank und lieben Gruss
Stephan

P.S. In 28 Stunden gehts los

- - -
Cavaille-Coll St. Sernin / Toulouse - oder so was in der Richtung... ;-)
Gloria Concerto 469 CC - 2021
www.orgelmusik-kelkheim.de

Antworten

Beitrag melden
10.11.2022 15:41
#140 RE: Forumstreffen Herbst 2022

Ich möchte an der Tafel teilnehmen und gerne die Pasta essen.

VG
Aeoline

Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

Antworten

Beitrag melden
10.11.2022 15:48
#141 RE: Forumstreffen Herbst 2022

Sollst Du bekommen :-)

- - -

Antworten

Beitrag melden
10.11.2022 15:52
#142 RE: Forumstreffen Herbst 2022

Hallo Stephan,

da würde ich mich mal für die Pasta entscheiden...

Danke und bis bald!

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

Antworten

Beitrag melden
10.11.2022 15:56
#143 RE: Forumstreffen Herbst 2022
SJL

Zitat von pattissier im Beitrag #136
Zitat von SJL im Beitrag #133
Da die Corona-Einschläge ja offensichtlich wieder näherkommen [...] macht es vielleicht Sinn, dass alle TN jeweils einen tagesaktuellen Selbsttest durchführen [...]

... hatte ich ohnehin für Freitagmorgen vor der Abfahrt Richtung Kelkheim geplant...

Danke Pattissier für die immerhin eine (!) Rückmeldung dazu, ansonsten hat meine Frage hier ja nicht wirklich resoniert. Habe ich ein Tabu thematisiert bzw. ist es allen anderen egal?

VG
Stephan

Antworten

Beitrag melden
10.11.2022 15:59
#144 RE: Forumstreffen Herbst 2022

Hallo Stephan,

ich hab bewusst nix geschrieben, halte Deine Anregung aber für sehr gut und hoffe ganz heimlich, dass möglichst viele Teilnehmer sich Deiner Anregung anschließen.

Mit herzlichem Gruß

Flauten

Antworten

Beitrag melden
10.11.2022 16:01
#145 RE: Forumstreffen Herbst 2022

Ich denke, dass jeder um die Bedeutung von Covid-Sicherheit weiss. Etliche sind drei bis sogar vier mal geimpft, genesen, etliche werden einen Test vorab machen. Das sollten wir aber mittlerweile jedem in eigener Verantwortung überlassen. Ich hoffe und bin sicher, dass jeder damit auch so umgeht, dass wir uns alle in der Gruppe wohlfühlen. Es trifft ja nicht nur ein Forumstreffen, sondern den Alltag in ganz vielen anderen Situationen.

Daher hoffe ich auf ein gesundes Treffen, an dem wir trotz der Wirren um uns herum ein freudiges und sicheres Miteinander haben :-)

Lieben Gruss
Stephan

- - -

Antworten

Beitrag melden
10.11.2022 16:17
#146 RE: Forumstreffen Herbst 2022
Moderator

Ich habe es als selbstverständlich vorausgesetzt, dass jeder seinen Corona-Status überprüft, bevor er teilnimmt. Ich bin Samstag Abend noch dabei und würde mich für Pasta enthusiasmieren, bevor es auf den Ritt nach Norden geht.

LG
Michael

Antworten

Beitrag melden
10.11.2022 16:18 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2022 16:19)
#147 RE: Forumstreffen Herbst 2022
SJL

Hallo Stephan, Flauten und Michael,

danke für die Statements, das klingt ja ermutigend und findet sicher Berücksichtigung. Und selbstverständlich unterstellen wir allen einen gesunden Menschenverstand, der ist in dieser Gruppe bestimmt überproportional vorhanden Allerdings erlebe ich derzeit in der Tat eine Rückkehr zu einer gewissen Sorglosigkeit mit dem Thema in Kombination mit steigenden Incidents im Umfeld. Daher dachte ich, der Hinweis wäre vielleicht sinnvoll und sollte auch emotionslos geäußert werden dürfen.

VG
Stephan

Antworten

Beitrag melden
10.11.2022 16:25 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2022 16:28)
#148 RE: Forumstreffen Herbst 2022

Danke, lieber Stephan, für diesen guten, konstruktiven und nachvollziehbaren Beitrag!
Die Vokabel "Eigenverantwortung" scheint m.E. in unseren Landen eine immer geringere Rolle zu spielen, nicht nur in dieser Angelegenheit...
Ich selbst gehöre auch zu jenen, die bereits viermal geimpft sind, nehme die Sache also auf jeden Fall ernst, und bisher noch kein Corona bekommen haben.
Daß leider zwei Leute, wenn ich auf dem letzten Stand bin, wegen Covid nicht am Treffen teilnehmen können, ist sehr bedauerlich, und ich hoffe, daß sie schnell wieder gesunden.
Weiter hoffe ich aber auch sehr, daß dieses Thema nun nicht das ganze Forumstreffen überschattet, was ich ebenso für sehr bedauerlich halten würde.
Vielleicht sollten deshalb sehr ängstliche Naturen besser zu Hause bleiben, nur meine ganz emotionslos geäußerte, persönliche Meinung...

Viele Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

Antworten

Beitrag melden
10.11.2022 16:41
#149 RE: Forumstreffen Herbst 2022
trm

Ich bitte, für mich ein Kotelett vorzubereiten.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2022 17:28
#150 RE: Forumstreffen Herbst 2022

Ich bin am Abend auch dabei und hätte gerne das Kotelett.
Bis morgen
Matthias

Gloria Concerto 350 Trend

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!