Forumstreffen Herbst 2022

• Seite 11 von 13
10.11.2022 17:52
#151 RE: Forumstreffen Herbst 2022

Hallo Stephan,

ich bin am Samstagabend dabei und hätte gerne das Kotelett.

Bis morgen.

Liebe Grüße

Martin

Antworten

Beitrag melden
10.11.2022 18:38
#152 RE: Forumstreffen Herbst 2022
SJL

Hallo Stephan,

mein Plan sieht vor, das Tagesprogramm am Samstag mitzumachen, würde aber nach dem Dombesuch den Heimweg antreten müssen. Also kein Abendessen für mich nötig.

Hoffe, es bleibt jetzt so. Bin sehr gespannt!

Beste Grüße
Stephan

Antworten

Beitrag melden
10.11.2022 18:54
#153 RE: Forumstreffen Herbst 2022

Hallo,

leider muss ich mich aus beruflichen Gründen vom Treffen abmelden. Habe Dienst und konnte auch keinen Kollegen für einen Tausch finden. Finde ich zwar sehr schade, kann aber leider nichts daran ändern.

Ich wünsche euch viel Spaß und "a hell of a good time"

VG

Festival Trumpet 8'

"Warum Bach auf der Liste meiner fünf liebsten Komponisten nicht auftaucht? Ich würde in die Liste der fünf größten Religionsstifter ja auch nicht Gott aufnehmen." Daniel Cope

Antworten

Beitrag melden
10.11.2022 19:01
#154 RE: Forumstreffen Herbst 2022

Zitat von SJL im Beitrag #143
...Danke Pattissier für die immerhin eine (!) Rückmeldung dazu, ansonsten hat meine Frage hier ja nicht wirklich resoniert. Habe ich ein Tabu thematisiert bzw. ist es allen anderen egal?

Hallo lieber Stephan,

entschuldige bitte, dass ich Deinen Rat nicht explizit positiv kommentiert habe. Ich bin sicher, dass Du kein "Tabu" thematisiert hast, oder es allen anderen egal ist - für meinen Teil ist es seit geraumer Zeit eine "Selbstverständlichkeit", dass ich mich aus Eigen- und Fremdschutz vor dem Besuch "größerer" Menschenansammlungen teste.

Zwar ist die Verlässlichkeit dieser Tests sicherlich umstritten, aber ich führe sie dennoch regelmäßig durch - und sei es nur deshalb, um mir selbst nachher nicht vorwerfen zu müssen, ich hätte andere aus Faulheit / Bequemlichkeit in Gefahr gebracht.

Also: Danke für den Tip - und ich gehe davon aus, dass jeder verantwortungsvoll in Eigenverantwortung handelnde Forumsteilnehmer den Tip beherzigt und entsprechend umsetzt.

VG
Aeoline

Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

Antworten

Beitrag melden
10.11.2022 19:04
#155 RE: Forumstreffen Herbst 2022
Intonationsmeister

Lieber Martin und Paolo, schade das ihr nicht dabei sein könnt, ich hätte mich gefreut euch wieder zu sehen. Werdet schnell wieder gesund.
Ich bin am Samstag Abend auch noch dabei und nehme die Pasta.
Der Countdown läuft
LG
Frank

Gloria Concerto 355cc

Antworten

Beitrag melden
10.11.2022 19:08 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2022 19:17)
#156 RE: Forumstreffen Herbst 2022
Intonationsmeister

Da ich fast jeden Tag ins Pflegeheim muss stehe ich praktisch unter dauerkontrolle. Ich mache aber morgen vor Abfahrt noch einen Test.

Gloria Concerto 355cc

Antworten

Beitrag melden
10.11.2022 19:51
#157 RE: Forumstreffen Herbst 2022
Administrator

Den Erkrankten eine rasche Genesung!

Euch anderen ein schönes und orgelreiches Treffen - ich werde mich geistigerweise morgen Abend zuschalten. Lasst es euch gut gehen und genießt!

Auf Orgelsuche.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2022 20:07
#158 RE: Forumstreffen Herbst 2022
SJL

Hallo ihr lieben,

Es war übrigens keinesfalls mein Ansinnen, dass das Thema überhaupt so viel Raum bekommt und sich jetzt jeder einzelne zu seiner Corona-Mitigationsstrategie rechtfertigen muss. Falls dieser Eindruck entstanden sein sollte, bitte ich wirklich um Entschuldigung! Mir schien das Thema aber angesichts der Krankmeldungen in dieser Gruppe (und auch im weiteren Bekanntenkreis) trotzdem mal ansprechenswert. Ich bin der Ansicht, dass es eher hilft, Anregungen und Bedürfnisse proaktiv zu artikulieren, statt Dinge einfach dem Zufall zu überlassen.

Ich hoffe, das hat jetzt keiner von Euch "in den falschen Hals bekommen".

Auf den Samstag freue ich mich sehr, und ich danke meinem Namensvetter schon vorab ganz herzlich für die tolle Programmzusammenstellung.

Am Samstag einfach um 0930 in der Kirche in Kelkheim einfinden? Oder gibt es einen konkreten Treffpunkt?

Viele Grüße
Stephan

Antworten

Beitrag melden
10.11.2022 22:42
#159 RE: Forumstreffen Herbst 2022

Ich bin am Samstagabend nicht zum Essen dabei, sondern fahre dann schon heim. Durch die FFP2 hindurch lässt sich einfach nicht so gut essen. Und je später, desto schwieriger kommt man von Mainz mit der Bahn abends wieder weg..

Bis übermorgen sehrfrüh dann (=

Antworten

Beitrag melden
10.11.2022 22:49
#160 RE: Forumstreffen Herbst 2022

Zitat von SJL im Beitrag #158

Auf den Samstag freue ich mich sehr, und ich danke meinem Namensvetter schon vorab ganz herzlich für die tolle Programmzusammenstellung.

Am Samstag einfach um 0930 in der Kirche in Kelkheim einfinden? Oder gibt es einen konkreten Treffpunkt?

Viele Grüße
Stephan

Genau, in aller Ruhe und nach dem 2. Kaffee treffen wir uns alle direkt an der Kirche. Es sollten um die Kirche herum ausreichend Parkplätze sein. Am Freitag abend können wir ja nochmal besprechen, wo wir ggfs Mitfahrten für die Mainzreise machen, damit wir weniger Wagen brauchen. Bei mir könnten z.B. noch drei Personen mitfahren - wenn sie am Samstag abend auch zum Essen noch da sind.

Lieben Gruss
Stephan

- - -
Cavaille-Coll St. Sernin / Toulouse - oder so was in der Richtung... ;-)
Gloria Concerto 469 CC - 2021
www.orgelmusik-kelkheim.de

Antworten

Beitrag melden
10.11.2022 23:44
#161 RE: Forumstreffen Herbst 2022
We

Hallo Stephan,
ich bin am Samstag Abend zum Essen auch noch mit dabei und schließe mich der Kotelett-Fraktion an.
Viele Grüße
Wilfried

Antworten

Beitrag melden
11.11.2022 05:56
#162 RE: Forumstreffen Herbst 2022

Hallo Stephan, ich bin Samstag Abend auch noch dabei, nehme auch Pasta.
LG Martin

Antworten

Beitrag melden
11.11.2022 07:36
#163 RE: Forumstreffen Herbst 2022

Zitat von Frankfudde_Bub im Beitrag #160
...wo wir ggfs Mitfahrten für die Mainzreise machen, damit wir weniger Wagen brauchen. Bei mir könnten z.B. noch drei Personen mitfahren...

Oh, wäre da noch ein Plätzchen frei? (Bin Fr abend nicht dabei, deswegen frag ich lieber jetzt schon)
Hatte mir schon raus gesucht, wie man mit den Öffis von Kelkheim nach St Bernhard kommt, aber das wäre wieder mit 2x Umsteigen =)
Abends vom Mainzer Dom aus zum Bahnhof geht es bequem zu Fuß; das liegt ja sehr günstig.
LG
Martin

Antworten

Beitrag melden
11.11.2022 10:03
#164 RE: Forumstreffen Herbst 2022

Klar, kein Problem. Dann plane ich Dich von Kelkheim nach Mainz schonmal mit ein.

LG
Stephan

- - -
Cavaille-Coll St. Sernin / Toulouse - oder so was in der Richtung... ;-)
Gloria Concerto 469 CC - 2021
www.orgelmusik-kelkheim.de

Antworten

Beitrag melden
11.11.2022 10:04
#165 RE: Forumstreffen Herbst 2022

Hallo Stephan,

ich würde am Samstag Nachmittag zu den beiden Konzerten in St.Stephan und im Dom dazukommen.
Leider kann ich aus zeitlichen Gründen weder am Freitag noch am Sa morgen teilnehmen. Auch beim Abendessen am Sa Abend muss ich leider passen. Und fast am meisten "schmerzt" mich, daß ich die Orgel in Kelkheim verpasse... aber die läuft ja zum Glück nicht weg ;-)

VG, bis morgen Nachmittag,
Wolfgang

--------------------------------------------------
Viscount Sonus 40 EU (seit 6/2018)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!