Physis Plus

  • Seite 13 von 32
19.02.2023 18:03
avatar  live3TA
#181 RE: Physis Plus
li

Zitat von DigitalPipes im Beitrag #181

So, poor Moris cannot be blamed for the audio quality of the demo

This means that there is hope ;)


Well think about it, if @ahlborn had submitted such a recording in the digital technologies match-up on this forum there would have been puzzlement about Physis 1.0 capabilities. But clearly, Physis 1.0 is capable of competing favorably with a sampled C-C.

Marketing and advertising materials/campaigns produced by most companies are more about a projected idea or value aimed at a specific buying demographic. With the hand-pushed cover closing at the end of the video, it was clearly not aimed at organists, professional or otherwise


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2023 18:17 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2023 18:17)
avatar  DigitalPipes ( gelöscht )
#182 RE: Physis Plus
Di
DigitalPipes ( gelöscht )

Zitat von live3TA im Beitrag #182
With the hand-pushed cover closing at the end of the video, it was clearly not aimed at organists, professional or otherwise


Zarathustra, in one of his famous discourses, said that it makes no sense to target potential customers in a marketing campain. One must target those who have not the slightest interest in the product.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2023 16:55 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2023 16:56)
avatar  DigitalPipes ( gelöscht )
#183 RE: Physis Plus
Di
DigitalPipes ( gelöscht )

And now this!



Doesn’t it sound like the Cantorum?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2023 16:58
#184 RE: Physis Plus
tr

Erinnert mich an die Demo-CD, die ich seinerzeit zugeschickt bekam, als ich mich auf die Suche nach einer Digitalorgel machte und die definitiv kein Appetitanreger war.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2023 17:09
#185 RE: Physis Plus
avatar
Administrator

Klingt ganz nett, da kritisiere ich nicht.

Aber wieso kriegt es Viscount seit Jahren nicht hin, die Farbe des Rolldeckels an jene des Gehäuses anzupassen? Dieses penetrante Gelb wirkt sowas von daneben...


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2023 17:11
avatar  DigitalPipes ( gelöscht )
#186 RE: Physis Plus
Di
DigitalPipes ( gelöscht )

Zitat von Gemshorn im Beitrag #186

Aber wieso kriegt es Viscount seit Jahren nicht hin, die Farbe des Rolldeckels an jene des Gehäuses anzupassen? Dieses penetrante Gelb wirkt sowas von daneben...


I noticed the same!


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2023 17:16
avatar  DigitalPipes ( gelöscht )
#187 RE: Physis Plus
Di
DigitalPipes ( gelöscht )

Meanwhile, in Ede…

F403E321-B264-4453-89E7-A54F492176D9.gif - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2023 17:19
avatar  Michal ( gelöscht )
#188 RE: Physis Plus
Mi
Michal ( gelöscht )

Zitat von Gemshorn im Beitrag #186
Klingt ganz nett, da kritisiere ich nicht.

Aber wieso kriegt es Viscount seit Jahren nicht hin, die Farbe des Rolldeckels an jene des Gehäuses anzupassen? Dieses penetrante Gelb wirkt sowas von daneben...


Wieso, das dürfte doch der Grund sein warum man eine Unico 500 kauft. Mein Rolldeckel (Massivholz) passt farblich perfekt zur Orgel. Warum sonst sollte ich dieses Modell mir auserkoren haben :-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2023 19:10
#189 RE: Physis Plus
avatar

Zitat von DigitalPipes im Beitrag #184
Doesn't it sound like the Cantorum?

Das ist aber sicher nur, damit die Kunden einen kontinuierlichen Übergang bekommen ;)

Ich sehe andere Registerwippen (glaube ich)? Die gefallen mir besser als die länglichen dünnen von dem ersten Video.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2023 19:19
avatar  DigitalPipes ( gelöscht )
#190 RE: Physis Plus
Di
DigitalPipes ( gelöscht )

Zitat von Regal acht im Beitrag #190

Ich sehe andere Registerwippen (glaube ich)? Die gefallen mir besser als die länglichen dünnen von dem ersten Video.


They look the same to me, I guess you got mesmerised by the new mixtures


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2023 19:34 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2023 19:36)
avatar  SJL
#191 RE: Physis Plus
avatar
SJL

Zitat von Regal acht im Beitrag #190
Zitat von DigitalPipes im Beitrag #184
Doesn't it sound like the Cantorum?

Das ist aber sicher nur, damit die Kunden einen kontinuierlichen Übergang bekommen ;)

Ich sehe andere Registerwippen (glaube ich)? Die gefallen mir besser als die länglichen dünnen von dem ersten Video.


Die neuen Registerwippen finde ich eigentlich ganz ansprechend. Den Klang hingegen leider gar nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2023 20:01
avatar  DigitalPipes ( gelöscht )
#192 RE: Physis Plus
Di
DigitalPipes ( gelöscht )

Zitat von SJL im Beitrag #192
Den Klang hingegen leider gar nicht...


Shall we talk about the ping pong between the two channels caused by the notes being hard panned left and right?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2023 20:11 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2023 20:12)
avatar  SJL
#193 RE: Physis Plus
avatar
SJL

Zitat von DigitalPipes im Beitrag #193
Zitat von SJL im Beitrag #192
Den Klang hingegen leider gar nicht...


Shall we talk about the ping pong between the two channels caused by the notes being hard panned left and right?


Habe es eben nochmal über Kopfhörer gehört. Das ist echt fies. Aber der ganze Klang ist fies und erinnert mich an vieles, aber nicht an echte Orgeln. Wie kann man so etwas als Werbung für eine neue Technologie hernehmen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2023 20:14
avatar  DigitalPipes ( gelöscht )
#194 RE: Physis Plus
Di
DigitalPipes ( gelöscht )

Zitat von SJL im Beitrag #194
Wie kann man so etwas als Werbung für eine neue Technologie hernehmen?


Gute frage.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2023 20:26
avatar  Michal ( gelöscht )
#195 RE: Physis Plus
Mi
Michal ( gelöscht )

Opera
Ganz ehrlich, für mich ist die entscheidende Neuerung die Dante-kompatible Signalübertragung.
Das ist das, was man wirklich braucht. Erstens ist der Ausgang nun Digital! Und zweitens läuft alles über ein Ethernet-Kabel und nicht mehr über armdicke Strippenbündel (und das bisher auch noch nicht mal symmetrisch). Alle modernen Mixer sind Dante-fähig. Man spart sich nun die ganzen A/D - D/A Wandlungen und auch die Stage-Boxen. Das ist wirklich toll. Und alleine dieses Feature ist ein Kaufgrund.
Und was hatte ich gefordert: digitale Ausgänge und Kompatibilität zu digitalen Mixing-Consolen (ohne die es nicht geht).
Und was haben wir jetzt (nebst Querkoppeln).
Die hören schon zu bei Viscount. Da kann man nichts sagen.
Auch, dass das hässliche Display jetzt in der Schublade verschwunden ist. Und die Koppeln vorne. Wie bei der Unico 600/800. Alles das habe ich bei meiner Unico 500 drastisch reklamiert. Nun ist alles da.
... wenn ich nicht letztes Jahr alles bei mir neu verkabelt hätte und die ganzen Customisierungen machen hätte lassen. Na ja, das ist halt der Fortschritt.
Ich bin mir sicher, die neuen Opera werden Sieger sein!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!