Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Physis Plus
#316 RE: Physis Plus
Diese Einspielung (laut Begleittext nur mit Blockflöte 4' gespielt) gefällt mir außerordentlich:
https://fb.watch/lWmwuINXnv/
#321 RE: Physis Plus
#323 RE: Physis Plus
#324 RE: Physis Plus
Die Obertöne reagieren auf jede Windveränderung. Bei mechanischen Orgeln (insbesondere bei hängenden Trakturen) Kannst Du das bei gaaaaanz langsamen Ventilaufgang auch reproduzieren (analog zur Proportionaltraktur die wir gemeinsam bei Klais im Modell sahen).
#325 RE: Physis Plus
Es ging mir darum, daß dies nun bei Physis+ drin ist.
In der Praxis fällt es an meinen POs nicht groß ins Gewicht, da die alle recht stimmstabil sind und daher der Effekt nur kurz auftreten würde bzw., wenn ich die Orgel absaufen lasse, überwiegt die Verstimmung.
Andersrum... ich werde nochmal mal genau hinhören, wenn ich zurück bin.
#326 RE: Physis Plus
Ich hab gestern noch meine Concerto nach einer Flöte mit solchem Klang durchsucht: Fehlanzeige (Notiz: Dies ist keine Kritik, sondern eher ein Kompliment - denn in der Concerto klingen die Flöten, wie Flöten klingen sollen). Eher zeigt die im Video hörbare Blockflöte 4' Ähnlichkeiten zu einem der Prinzipale in gleicher Fußtonlage.
Schade. Klingt tatsächlich charmant, dazu die AWK...
#328 RE: Physis Plus
#329 RE: Physis Plus
Here's the YouTube link: extremely rare attractive PhysisPlus demo recording
We'll have to wait and see if this was an accident or if Viscount is working to produce appealing (not repellent) PhysisPlus demos.
I can say that, with this recording, I am more certain of PhysisPlus's capabilities than I was from any of the other demo recordings.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!