Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Das wär' doch was...
#1 Das wär' doch was...
#3 RE: Das wär' doch was...
#4 RE: Das wär' doch was...
#6 RE: Das wär' doch was...
Zitat von Regal acht im Beitrag #6
Disposition der Orgel ist bei den Bildern mit dabei
Ah, interessant, danke für den Hinweis!
Für unser angestrebtes Projekt "WG und betreutes Wohnen für Senioren-Organisten aus dem Forum" ist das nix...
Da schwebt mir eher etwas im Format der Zollingerhalle vor...
VG
Aeoline
#11 RE: Das wär' doch was...
Das ist die Hausorgel (und das Haus) des ehemaligen hannoverschen Stadtkantors Manfred Brandstetter, der zum Jahreswechsel verstorben ist.
Viele Grüße
Trompetendulzian
#12 RE: Das wär' doch was...
Allein die auf den Photos sichtbaren "verzapften" Holzverbindungen dürften auch zur damaligen Zeit sehr teuer gewesen sein. Beim Umsetzen ließe sich sicher noch preiswert eine Midifizierung durchführen, wie an Michaels ehemaligem Dienstsitz in der Wichernkirche.....
#13 RE: Das wär' doch was...
Und hier gibt es ab 3:34 bewegte Bilder (ohne Ton) von der Hausorgel
#14 RE: Das wär' doch was...
Bei den Kleinanzeigen findet man ja immer spannende Sachen :) Wie würdet ihr das Angebot objektiv bewerten? Ich finde den Preis recht hoch angesetzt, vermutlich wird ein ähnlicher Betrag noch einmal zusammenkommen weil ganz sicher viel am Gebäude gemacht werden muss. Von der Geschichte des Haus und dem Bewohner mag es gefühlt schon angemessen zu sein...
#15 RE: Das wär' doch was...
Im Video verstärkt sich der Eindruck, dass das Haus an sich eine tolle Lage, aber einigen Renovierungsbedarf hat. Auch die kleine Küche und der Essbereich im Flur sind suboptimal. Wie es im Obergeschoss aussehen wird kann man erahnen….
Die Orgel an sich ist gut disponiert, auch hat Rensch solide gebaut. Die Pedalpfeifen haben gut Platz um den Klang entwickeln zu können. Aber die fehlenden Koppeln wie SW/HW oder SW/P sind nicht gut. Das nachzurüsten dürfte schwierig werden, denn die Frage stellt sich ob die Windversorgung für vollgriffiges Spiel bei mehreren (allen) angekoppelten Werken ausreichend ist. Persönlich finde ich mittlerweile einen Manualumfang bis a‘‘‘ fast schon notwendig….
Von daher ist der Preis „sportlich“…
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!