Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
So viel Orgel für so wenig Geld!
#32 RE: So viel Orgel für so wenig Geld!
Danke für Eure lieben Komplimente!
Ja, das Teil ist wirklich schön geraten,
klingt toll, so richtig "mit Wumms", wovon sich @SaintSernin ja schon selbst überzeugen konnte.
@Soli Deo gloria:
Die Pfeifen kommen, wie das ganze Gehäuse, von OSI-Weinheim. -
Gerade hatte ich das Örgelchen wieder beim Hochamt des heutigen
dritten Adventssonntag "Gaudete"
im Einsatz. Bestens!
Aber die Option für ein neues "Herz" hat schon etwas...
In der Anlage noch ein paar Bilder, auch von der Transport-Situation und mit "truhelosem" Einsatz des "Cantorum Duo"...
Viele Grüße
Bernhard
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#33 RE: So viel Orgel für so wenig Geld!
#34 RE: So viel Orgel für so wenig Geld!
@Soli Deo gloria
Danke! Ja, das wäre natürlich auch eine gute Idee, wenn man eine ältere Sakralorgel zur Verfügung hat, bei der sich ein solcher Einbau lohnt...
#35 RE: So viel Orgel für so wenig Geld!
Da passt dann vielleicht mein Orgelgehäuse für ein Cantorum VI plus,
für unsere kleine Kirche in Wüstenbuch, im Stil einer Truhenorgel, ganz gut dazu.
Selbstgebaut, Bilder aus der Werkstatt und von der Orgelweihe am 14.12.23.
Gruss Josef und Euch allen, frohe WeihnachtenIMG-20231215-WA0002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20231214_133136.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
2023/4 Roland C 30 und einige herrenlose Harmonien
PLZ 96132
20231214_133143.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#36 RE: So viel Orgel für so wenig Geld!
Donnerwetter!!
Klasse!!
Vielen Dank für die Bilder, lieber @Späteinsteiger !
Hast du das selbst gemacht?
#37 RE: So viel Orgel für so wenig Geld!
Danke, für das Kompliment,
Ja, ist meine Idee, nach Vorbild einer Truhenorgel,
und ich habe es selbst gebaut.
Wichtig war mir auch ein grosses Notenpult. (weitere Bilder folgen)
Nach einer passenden Notenleuchte muss ich noch suchen.
Bin vom Fach, sprich Schreiner und Treppenbauer.
LG. Josef
#38 RE: So viel Orgel für so wenig Geld!
#39 RE: So viel Orgel für so wenig Geld!
Zitat von Späteinsteiger im Beitrag #35
Da passt dann vielleicht mein Orgelgehäuse für ein Cantorum VI plus,
für unsere kleine Kirche in Wüstenbuch, im Stil einer Truhenorgel, ganz gut dazu.
Unübersehbar: Ein Profi am Werk. Das sieht super aus!
LG und gesegnete Feiertage
Michael
#40 RE: So viel Orgel für so wenig Geld!
#41 RE: So viel Orgel für so wenig Geld!
#42 RE: So viel Orgel für so wenig Geld!
Danke für euren Zuspruch, freut mich sehr , daß es euch auch gefällt.
Die Abstahlung ist ganz einfach, wir haben uns für einen Roland KC 600 entschieden.
Im Nachhinein würde ich sagen etwas überdimensioniert, der KC 400 hätte es auch getan.
So geht es aber souverän zu Werke, mit reichlich Lesistungsreserve.kc-600_main_gal.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Kompakter und vielseitiger Keyboard-Verstärker mit 200 Watt
Leistungsverstärker und Universal-Netzteil wurden komplett überarbeitet und bieten erhöhte Stabilität, eine erweiterte Basswiedergabe und ein geringeres Gewicht
2-Weg-Custom-Lautsprechersystem mit neu entwickeltem 15‘‘-Tieftöner und Hornhochtöner
Integrierter Mixer mit vier Stereo-Eingangskanälen, Stereo-Aux-Eingang und Master-EQ mit Shape-Schalter
Output-Select-Funktion auf Channel 4 für Clicks und Guide-Tracks
XLR-Mikrofoneingang, -XLR- und 6,3mm-Line-Ausgänge, Kopfhörerausgang und Subwoofer-Ausgang
Stereo-Link-Funktion für die Verbindung mit einem zweiten KC-600 für mehr Eingänge und echten Stereo-Sound auf der Bühne
Metall-Buchsen für erhöhte Haltbarkeit
Abnehmbare Rollen im Lieferumfang enthalten
LG. Josef
Zitat von Soli Deo gloria im Beitrag #24Zitat von Canticus im Beitrag RE: Cantorum Duo - meine Feldorgel 2.0
Ja, diese praktische, kompakte Hoffrichter-Orgelbank habe ich mit meiner transportablen "Cantorum-Duo"-Truhe, mit externer Abstrahlung im Truhengehäuse in der Kirche, sehr gerne in Gebrauch!
Beim folgenden Satz von Hans-Dieter Karras in der gerade erschienenen OKEY-Ausgabe war's um mich geschehen: "Übrigens ist das Cantorum Duo Plus auch als Hauptwerkspieltisch bestens zu gebrauchen, und man hat dann das Beste aus zwei Welten."
Der Preis lässt Spielraum für eine wirklich hervorragende mindestens 4- Kanal-Abstrahlung zusammen mit den Hauptwerk-Klängen.
(Mir schwebt schon eine bestimmte, außergewöhnlich gute PA eines deutschen Herstellers vor.)
Insbesondere, wenn man das Teil so wunderbar 'verpacken' könnte, wie Bernhard @Canticus dies in einem früheren Faden in 2018 zum Duo (1) gezeigt hat! (Dort auch herrliche Bilder. Kompliment!)
Good morning!
The Okey magazine has published a Duo Plus review?
#44 RE: So viel Orgel für so wenig Geld!
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!