Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält provokative Inhalte.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Prestige 80 nach 13 Jahren ersetzt.
24.12.2024 13:01 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2024 13:04)
#16 RE: Prestige 80 nach 13 Jahren ersetzt.
Also ich tippe auf eine Concerto 468CC, und der übrig gebliebene Zug könnte der Zimtstern sein (=
Vielleicht als Sonderfassung in ein 355CC-Gehäuse gebaut, sodass das vierte Manual keine eigene Tastatur hat (aber wo die extra Züge dann hin sollen, kann ich mir gerade nicht vorstellen)..
24.12.2024 13:17 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2024 13:19)
#18 RE: Prestige 80 nach 13 Jahren ersetzt.
Zitat von Regal acht im Beitrag #16
Also ich tippe auf eine Concerto 468CC, und der übrig gebliebene Zug könnte der Zimtstern sein (=
Vielleicht als Sonderfassung in ein 355CC-Gehäuse gebaut, sodass das vierte Manual keine eigene Tastatur hat (aber wo die extra Züge dann hin sollen, kann ich mir gerade nicht vorstellen)..
Wenn man aber die Aussage "Für mich kamen außerdem keine beleuchteten Registerzüge in frage" ernst nimmt, kommt ja nur irgendwas mit Tabs oder elektromagnetischen Registerzügen in Frage. Bei ersterem fehlt mir gerade die Phantasie, bei letzterem scheint es mir mit dem Budget (<40k?) eng zu werden. Und Allen / Rodgers scheinen mir aus diesem Grund ebenfalls auszuscheiden.
Aber vielleicht gibt sich Clemens ja doch noch einen Ruck, um die Spekulatiusdose endlich vom Tisch zu bekommen. Schließlich steht ja quasi das Christkind vor der Tür...
25.12.2024 00:39
#19 RE: Prestige 80 nach 13 Jahren ersetzt.
cl
Es handelt sich um eine customisierte OPERA 400.
Liebe Grüße vom Clemens
Bildanhänge
OPERA 400 Ensemble.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
25.12.2024 09:23
#22 RE: Prestige 80 nach 13 Jahren ersetzt.
25.12.2024 10:26
#23 RE: Prestige 80 nach 13 Jahren ersetzt.
Zitat von wohli im Beitrag #20
... damit hat sich die Frage, die mich heute Nacht umtrieb, erübrigt: "Was passiert mit dem CM 100 ... "
Naja, die Frage bliebe noch, wie der CM 100 künftig disponiert wird. Bei mir wären es Celesten, Septime und ein Oktävlein, da die Disposition ansonsten schon so ziemlich "mein Ding" wäre.
Auf jeden Fall ist die Orgel ein "Träumchen", die den Idealvorstellungen ihres Besitzers wirklich sehr nahe kommen sollte.
25.12.2024 16:50
#25 RE: Prestige 80 nach 13 Jahren ersetzt.
Do
Zitat von clemens-cgn im Beitrag #7
Auf einen WAV brauchte ich keine Rücksicht zu nehmen.
Lieber Clemens, was ist bitte ein WAV?
25.12.2024 17:05
#26 RE: Prestige 80 nach 13 Jahren ersetzt.
25.12.2024 17:42
#27 RE: Prestige 80 nach 13 Jahren ersetzt.
So
Zitat von Dorforganist im Beitrag #25Zitat von clemens-cgn im Beitrag #7
Auf einen WAV brauchte ich keine Rücksicht zu nehmen.
Lieber Clemens, was ist bitte ein WAV?
Woman Against Violence Eine internationale Vereinigung von Frauen, die gelobt haben, ihren orgelverrückten Gatten trotz des riesigen, lärmenden Staubfängers nicht umzubringen
Windlade
hat sich bedankt!
eigentlich WAF:
https://de.wikipedia.org/wiki/Woman_acceptance_factor
25.12.2024 20:59
#29 RE: Prestige 80 nach 13 Jahren ersetzt.
Do
Das Thema ist geschlossen
Sie haben keine Rechte zu antworten
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Jetzt registrieren!