Noten digital: Sonatis

27.12.2024 13:39
#1 Noten digital: Sonatis

schon mal jemand davon gehört?
https://sonatis.eu/

Antworten

Beitrag melden
27.12.2024 15:03
#2 RE: Noten digital: Sonatis
cl

Auf Sonatis kann ich keine handschriftlichen Notizen einfügen. Ob DinA4 quer geht, sagt die Website nicht ....
Den momentan besten Marktüberblick gibt es bei Herrn Peter M. Haas: Beim Lesen erscheint er mir wertfrei.
Für Mobilesheets gibt es auf deutsch eine Reihe How to bei YouToube. Ebenso gibt es ein Handbuch auf Deutsch.

Liebe Grüße vom Clemens

Antworten

Beitrag melden
28.12.2024 14:52
#3 RE: Noten digital: Sonatis
mvn

Sonatis: Ist ein neues elektronisches Musiklesegerät - zuverlässig, mit geringem Stromverbrauch und langer Lebensdauer.

Bei Bestellung und Vorkasse im Dezember 2024 gibt es ein Sonatis für 547,56 Euro zzgl. MwSt. von 104,04 Euro. Das sind 23% Frühbucherrabatt auf den UVP von 846 Euro. Der Versand innerhalb Deutschland kostet zusätzlich 7 Euro. Wir haben einige Geräte am Lager. Die Auslieferung neu produzierter Geräte erfolgt bis Ende Januar 2025.

Bei Kaufinteresse bitte Email an Kontaktadresse. Wir schicken Ihnen ein Angebot. Falls Interesse an Testgeräten besteht, einfach melden.

Webseite: Werkbar GmbH

Ich persönlich verwende ein Apple iPad Pro 12.9" und die Software forScore Pro (funktioniert leider nur für IOS-Betriebssystem)

Vorteile:
- Umblättern mit Gesten (Gesicht oder Kopf). Kein Fussschalter nötig
- Die pdf-Dateien können auf dem iPad vielfältig farbig bearbeitet werden (Musiksymbole, Text, handschriftliche Notizen, etc.)
- A4 hoch oder quer darstellbar
- Mittlerweile habe ich so einen Grossteil meiner Noten digitalisiert
- Ein gutes iPad Pro 12.9" WiFi, mit 128 GB Speicher erhalte ich heute gebraucht für < CHF 800.-

LG
Martin

2014 - 2020 Gloria Concerto 234 DLX
2020 - ......... Gloria Concerto 350 Trend

Antworten

Beitrag melden
28.12.2024 15:39
#4 RE: Noten digital: Sonatis

Kürzlich sprach ich noch darüber: Gibt es nicht ein Tablet für Noten mit einem E-Ink Display? Und tatsächlich scheint es das dann schon länger zu geben.

Grundsätzlich eine gute Idee. Ich würde nach einem ganzen Tag Bildschirmarbeit auch gerne lieber auf ein E-Ink Display schauen. Allerdings stößt mir negativ auf, dass es wohl keine Gestensteuerung wie bei forScore gibt und mangels Wifi/Bluetooth kein Schalter angeschlossen werden kann. Auch die Notizenfunktion würde ich vermissen.

Ich habe Anfang diesen Jahres ein gebrauchtes älteres iPad Pro 12,9" für rund 400€ erworben. Mit forScore Pro bin ich äußerst happy. So hat man alle Noten unterwegs immer mit dabei. Zuhause übe ich dann aber doch so oft wie es geht mit ,,normalen" Notenmaterial.

Antworten

Beitrag melden
28.12.2024 16:55
#5 RE: Noten digital: Sonatis

Das PadMu https://www.padformusician.com/ basiert auf E-Ink-Technologie.
Es lassen sich 2 PadMus koppeln, Blättern ist mit jedem Bluetooth-Fußschalter möglich. Ich habe zwei Stück im Einsatz, geblättert wird mit einem kleinen Lekato Fußschalter.
DSC02134.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC_0387.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC_0388.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Antworten

Beitrag melden
Gestern 21:12
#6 RE: Noten digital: Sonatis
cl

Kann PadMu auch DinA4 quer darstellen?

Liebe Grüße vom Clemens

Antworten

Beitrag melden
Gestern 23:30
#7 RE: Noten digital: Sonatis

Zitat von clemens-cgn im Beitrag #6
Kann PadMu auch DinA4 quer darstellen?

DSC_0389.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!