Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Aeoline
Derzeit sieht es so aus...
- keine Decke mehr...
- kein Fußboden mehr...
- keine Tapete mehr...
- keine Orgel mehr... (naja - OK - sie ist unter Plane versteckt vorne rechts...)
- keine Lautsprecher mehr...
Wer ganz genau, aber wirklich gaaaanz genau hinschaut, entdeckt ein kleines, aber entscheidendes Detail als Grundlage für die "neue Lösung"...
Hier der Link zum Originalbild
VG
Aeoline
#78 RE: Aeoline
Zitat von Wichernkantor im Beitrag #78....oder eine Resonatoren-Lösung von Kienle???
Die Deckenpaneele sind abgenommen - damit ein Prinzipal 8' in voller Länge 'reinpaßt?
#82 RE: Aeoline
Zitat von Machthorn im Beitrag #81
Abstrahlung von der Decke? Ich sehe einen verputzten Kabelschlitz etwa von der Orgel bis in die Lattung.
Der sieht aber eher so aus, als ob dort Leitungen und Steckdosen entfernt wurden. Die Anzahl der Leitungen, die aus der Decke herabragen erscheint mir jedoch für eine "übliche" Deckenbeleuchtung etwas zu hoch.
Zitat von viola pomposa im Beitrag #83
Ich glaube nicht, das Aeoline mit NYM-J 3x1,5 Kabel Lautsprecher speisen wird.
Die Kabel verwendet wohl niemand wirklich in Verbindung mit Lautsprechern.
Das ist fein beobachtet. Die Kabel aus der Decke sind tatsächlich für die klassische "Deckenbeleuchtung" in Form von 15 LED-Deckenspots RGBWW.
Der senkrechte Schlitz vor Kopf ist tatsächlich neu. Der Elektriker war mit der bisherigen Lösung, die Stromversorgung zur Orgel in der Fußbodenleiste zu verlegen, nicht mehr zufrieden. Jetzt hat die Orgel zwei richtige Wandsteckdosen - eben die am unteren Ende des senkrechten Schlitzes.
Aber das "entscheidende Detail" hat noch keiner bemerkt...
VG
Aeoline
Zitat von Gemshorn im Beitrag #80
Oder bekommt das Zimmer gar eine Empore für die Orgel?
Auch nicht schlecht...
Hätte ich die Wohnungsdecke komplett entfernt, könnte ich den darüber liegenden Dachboden als "Langhaus" nutzen. Dann wäre Platz ohne Ende... - Für ein Fernwerk über der Nachbarwohnung... - ein paar horizontale Tröten im Dachstuhl... Ich könnte die Orgelanlage des Kölner Doms nachbauen...
Aber die Vermieterin hat der Entfernung der kompletten Decke nichts abgewinnen können. Der Schall- und Aufstellungsraum bleibt also bei 8*5*2,5 Meter...
VG
Aeoline
#86 RE: Aeoline
Ich glaub', dass kann weg...
Kunst ist es jedenfalls keine...
VG
Aeoline
Also unter der Pläne ist definitiv die weiße Unico 400...
...obwohl ich nach den ersten Fotos aus Wilhelmshaven schon Angst hatte, es hätte sie jemand aus dem unbewachten Wohnzimmer entführt...
Die Orgel also ist geblieben - die Hausbar wurde (vorübergehend) demontiert.
Damit dürfte die Rangfolge geklärt sein...
VG
Aeoline
#90 RE: Aeoline
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!