Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Aeoline
Hallo zusammen
Es sind also keine KIENLE-Abstrahlungen geworden, wie ich vermutet hatte, jedoch geht es doch stark in die gleiche Richtung. Ich kann zu diesem Umbau nur gratulieren und bin sicher, dass der Gewinn an Klang durch die Orgelpfeifen, die wie Schall-Diffusoren wirken, überzeugend sein wird. Und: das Ohr isst ja bekanntlich auch mit (oder so ähnlich...): ich bin gespannt, wie es aussehen wird. Wenn ich unter den Varianten wählen müsste, würde ich Variante 4 nehmen.
Trotz dieses doofen Virus sind die Renovierungsarbeiten nahezu planmäßig fortgeschritten. Die Decke ist neu, der Fußboden ist neu und die Wände sind neu...
In der kommenden Woche planen die Handwerker das Feld zu räumen. Dann darf ich mich und die drei Fellnasen "zurückziehen"...
Die Orgelwand sieht nunmehr so aus:
VG
Aeoline
#138 RE: Aeoline
Ich möchte jetzt keine direkten Vergleiche zum kürzlichen Auferstehungsfest herstellen oder Parallelen zur wiedererstandenen Riesen-Orgel im Dom St. Stephan in Wien...
Aber...
Irgendwie ist auch in meinem Wohnzimmer etwas "wiedergekehrt"...
Mal sehen, wie das jetzt mit dem Pfeifenprospekt-Projekt weitergeht...
VG
Aeoline
#140 RE: Aeoline
#142 RE: Aeoline
#144 RE: Aeoline
Ha!
Seit meinem letzten Post sind fast fünf Monate vergangen...
Seit heute kann ich sagen, dass das Projekt recht weit fortgeschritten ist und der Vollendung entgegenstrebt.
Die Auftragsbestätigung aus dem Hause Kisselbach liegt seit ein paar Tagen auf meinem Schreibtisch. Heute erhielt ich die Info der Firma L + J Klein Metallpfeifenbau in Calden, dass die Pfeifen für mein Projekt in dieser Woche fertiggestellt wurden.
Fotos der Pfeifen gibt es hier, hier, und hier...
Einer Montage der Pfeifenfront könnte somit noch im späten September aber wohl spätestens im Oktober bevorstehen...
Leute, was bin ich gespannt, wie das wirkt...
VG
Aeoline
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!