Forumstreffen 2016

  • Seite 9 von 16
07.04.2016 11:26
#121 RE: Forumstreffen 2016
avatar
Administrator

Also, ich reise nun doch per Auto an.
Die Zugreservierung war eine Schnappsidee, Gott helfe mir.
Sonntag werde ich nach dem Frühstück wahrscheinlich trotzdem die Heimreise antreten - immerhin dauert sie auch einige Stunden. Aber so bin ich zumindest frei von Termindruck. Prost:


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 11:53
#122 RE: Forumstreffen 2016
avatar
Moderator

Herr Förg erwartet uns - wenn wir wollen - Samstag früh schon ab 9.00 Uhr in seinen Geschäftsräumen. Also wird etwas schneller geschlafen, Leute! (*Horrormodus ein* Ich werde vielleicht doch meine Feldorgel auf dem Flur aufbauen und rechtzeitig "Wachet auf, ruft uns die Stimme" im Satz von Helmut Bornefeld intonieren! rgel: *Horrormodus aus*.)

Ich denke mal, für Mittag reichen uns ein paar Häppchen, wenn ich mir die Speisekarte des Etablissements ansehe, in dem Harald uns einen Tisch organisiert hat.

Am frühen Nachmittag können wir uns dann die Kircheninstallation einer dreimanualigen Monarke in Unterthingau zu Augen, Ohren, Händen und Füßen führen. Nach der Abendmesse, kurz vor 20.00, werden wir dann in Ottobeuren zur Orgelführung erwartet.

Soweit mal die strategische Planung für den Samstag.

Euch allen eine gute und staufreie Anreise und LG

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 11:56
#123 RE: Forumstreffen 2016
avatar
Administrator

Da ich grundsätzlich früh aufstehe, werde ich vielleicht 9 Uhr schaffen. Steht ja nirgends geschrieben, dass wir dort alle zur gleichen Zeit auf der Matte stehen müssen... [wink]


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 11:56
#124 RE: Forumstreffen 2016
avatar
Moderator

Zitat von Aeoline

Zitat von Wichernkantor

...Dann könntest Du Sonntag früh noch mit nach Rot. Das lohnt sich garantiert.


Äähh...

Was meinst Du genau mit "Sonntag früh"...

Die Betonung liegt hier auf "früh"...






Kein Grund zur Panik - das Hochamt ist um 10.00, Orgelbegucken dann so gegen 11.00 - wir können also in aller Ruhe einem ausgiebigen Frühstücke (oder Frühschoppen?) obliegen ... Prost:


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 12:12
avatar  Aeoline
#125 RE: Forumstreffen 2016
avatar

Zitat von Wichernkantor
Kein Grund zur Panik - das Hochamt ist um 10.00, Orgelbegucken dann so gegen 11.00 - wir können also in aller Ruhe einem ausgiebigen Frühstücke (oder Frühschoppen?) obliegen ... Prost:


Dafuer:

Frühstück ist an dem Tag ganz wichtig - immerhin werde ich (und einige andere auch) den Rest des Tages im Auto verbringen...

...und wenn mich beim Frühstück jemand hetzt oder Zeitdruck herrscht, herrscht bei mir Unbeherrschtheit für den Rest des Tages...



LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 12:15
avatar  Aeoline
#126 RE: Forumstreffen 2016
avatar

Zitat von Gemshorn

Da ich grundsätzlich früh aufstehe, werde ich vielleicht 9 Uhr schaffen. Steht ja nirgends geschrieben, dass wir dort alle zur gleichen Zeit auf der Matte stehen müssen... [wink]


Stimmt.

Dennoch wäre es vielleicht schön, wenn wir "als Gruppe" auftreten.

Wir können das ja am Freitagabend besprechen. Da der Mohren nicht weit entfernt ist von Aichstetten, können wir vielleicht so um 9 Uhr losfahren. Bis dahin sollte selbst ich fertig mit dem Frühstück sein...

[grin]

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 12:52
#127 RE: Forumstreffen 2016
avatar
Administrator

Ich sehe das ganz zwanglos; bei den vergangenen Forumstreffen trudelte unsere Belegschaft auch nach und nach ein... Wenn jemand gerne bis 11 Uhr pennen möchte, möge er dies bedenkenlos tun.
Ich leide leider an früh beginnender seniler Bettflucht und werde daher entsprechend früh auf den Beinen sein.

Brauchen wir / wollt ihr Namensschildchen? Mir kommt vor, dass in diesem Jahr einige neue Namen mit von der Partie sein werden...


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 05:42
#128 RE: Forumstreffen 2016
avatar
Moderator

Ich sitze beim Frühstück und freue mich auf Euch. rgel: rgel: Prost:
Congregendum est!

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 06:34
#129 RE: Forumstreffen 2016
avatar

Mache mich auch gerade fertig. Gleich geht es zum Seminar und dann so gegen 15 Uhr:
Ab in den SüDen! Der Sonne hinterher........
Viel packen ist nicht: Passt ja nich so ganz dolle viel rein in mein Smartie
Bevor ich dann gleich los donner: Kurz nochmal in meine excellente Orgel reingehört und den Tag begonnen.

Freue mich auf Euch!
Passt gut auf Euch auf und fahrt vorsichtig!
Uwe

PORTA PATET MAGIS COR

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 07:13
#130 RE: Forumstreffen 2016
Ho

Auch ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit miteinander Prost:!
Herzliche Grüße
Benjamin


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 07:39
#131 RE: Forumstreffen 2016
avatar
Administrator

Ich werde in Bälde frühstücken und gegen 9, halb 10 die Pferde satteln...
Freue mich auf euch!


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 07:41
#132 RE: Forumstreffen 2016
Ma

Habt erkenntnisreiche Orgelbesichtigungen, viele schöne Orgeltöne rgel: und ein paar nette Stunden miteinander! Ein Bericht nach den Tagen würde mich sehr interessieren.

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 07:44
avatar  hahoern
#133 RE: Forumstreffen 2016
ha

Zitat von Gemshorn

Die Zugreservierung war eine Schnappsidee


Vielleicht wäre es mal eine Idee, beim nächsten Forumstreffen auf die Erreichbarkeit mit dem Zug zu achten?
Allen ein schönes, fröhliches Wochenende!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 09:14
#134 RE: Forumstreffen 2016
avatar
Moderator

Noch'n heißer Tipp für alle Frühankömmlinge:

Gestern Abend erst ist mir aufgefallen, dass sich Musikalienhandlung und Verlag "pro organo" nur ein paar Minuten Fußmarsch von unserem Standquartier entfernt befinden, in der Brühlstraße 42.
Matthias (matjoe) und ich haben ausgemacht, dass wir da heute Nachmittag mal einfallen, falls wir zügig durch den Freitagsverkehr und das obligatorische Chaos im Spessart auf der A3 kommen.
Der Internet-Auftritt ist zwar äußerst minimalistisch - da stehen nicht mal Öffnungszeiten. Aber ich entsinne mich an einen Kirchenmusiker-Auftrieb in einem frommen Tagungshaus vor mehr als 20 Jahren, da hatte der gute Mann einen Lieferwagen voller Orgelnoten dabei.
Wenn der immer noch so gut sortiert und das Etablissement heute Nachmittag geöffnet ist, werde ich da wohl etwas Schwarzgeld auf den Kopp hauen.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2016 15:57
avatar  Positiv
#135 RE: Forumstreffen 2016
avatar

Wo ich heute um 11.30 Uhr war?

Na, in Rot an der Rot St. Verena mitten im Orgelwerk der Holzhey Orgel.

Danke liebes Forum, Klaus, Michael, Harald.

Hier ein Link zum erwähnten Artikel von Höflacher zu Holzhey:

http://www.gdo.de/fileadmin/gdo/pdfs/AO-0904-Hoeflacher.pdf

Die Dissertation zu den Orgeln in Ottobeuren

Dr. J.E. Miltschitzky,

Ottobeuren: ein europäisches Orgelzentrum. Orgelbauer, Orgeln, und überlieferte Orgelmusik"

http://dare.uva.nl/record/1/378170


Wieder daheim und

Michael, der aus Moos am Bodensee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!