Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Renovierung Domorgel St. Stephan
Zitat von Wichernkantor
Aus "gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen" habe ich inzwischen erfahren, dass sogar zwei Zentralspieltische geplant sind; und von jedem lässt sich die gesamte Anlage traktieren. Sehr klug. Offenbar will man diesmal Fehler um jeden Preis vermeiden. Auch das ist klug.
LG
Michael
Mariazell hat die Lösung mit einem "mobilen" Zentralspieltisch, der an 5 Positionen in der Wallfahrtsbasilika aufgestellt und mittels Lichtleiterverbindungen angeschlossen werden kann. Weiß man auch, wo die 2 neuen Zentralspieltische positioniert werden sollen? Einer ganz vorne und einer hinten oben auf der Empore?
Johannes
#63 RE: Renovierung Domorgel St. Stephan
#64 RE: Renovierung Domorgel St. Stephan
#66 RE: Renovierung Domorgel St. Stephan
#69 RE: Renovierung Domorgel St. Stephan
Zitat von Orgelfan
Vermutlich kann man hier zu der Spende sein persönliches Bild hinterlegen und wird dann selbst als Schutzpatron reingebaut.
Das ist bestimmt einem genialen Obergeldeintreiber der mal 2 Semester Wirtschaftskunde studiert eingefallen.
Seriöse Informationen (die man dem Laien durchaus vermitteln kann - siehe Mainz) würden meinen Geldbeutel jedenfalls eher öffnen als so ein (vermutlich billiges) Gimmick.
LG
Michael
Zitat
Vermutlich kann man hier zu der Spende sein persönliches Bild hinterlegen und wird dann selbst als Schutzpatron reingebaut.
So ist es.
Zitat
Das ist bestimmt einem genialen Obergeldeintreiber der mal 2 Semester Wirtschaftskunde studiert eingefallen.
So ist es.
Und nach Großspender/inne/n wird ein Register benannt. - In Salzburg-Itzling gibt's das wirklich. Weil die Firma Palfinger den Bau der Rieger-Orgel subventioniert hat, heißt ein Register "Palfivox". http://www.orgelmusik.at/orgeln/orgel_detail.php?orid=291
#72 RE: Renovierung Domorgel St. Stephan
Gerade habe ich festgestellt, dass die Page von Rieger wieder erreichbar ist. Unter "Projekte" findet sich indes kein Sterbenswörtchen darüber, dass man an der "Riesenorgel" arbeitet. Meine Güte, wird da ganz offensichtlich eine Geheimniskrämerei betrieben ...
Hoffentlich ist die Arbeit nicht so geheim, dass die Beteiligten selber nicht genau wissen, was sie tun ... [grin]
LG
Michael
Zitat von Guilain
Und nach Großspender/inne/n wird ein Register benannt. - In Salzburg-Itzling gibt's das wirklich. Weil die Firma Palfinger den Bau der Rieger-Orgel subventioniert hat, heißt ein Register "Palfivox". http://www.orgelmusik.at/orgeln/orgel_detail.php?orid=291
Ich fürchte, für eine Vox Romana reicht mein Gehalt derzeit nicht. [sad]
#74 RE: Renovierung Domorgel St. Stephan
Ah, jetzt scheint sich etwas zu tun in Sachen Öffentlichkeitsarbeit:
Die Kollegen vom ORF planen das hier:
https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20180731_OTS0070/instandsetzung-der-riesenorgel-im-stephansdom-orf-iii-und-orf-vorarlberg-begleiten-prozess-bis-2020
Die Rieger-Homepage schweigt sich weiter aus. Und die Disposition scheint ja geheimer zu sein als die Rezeptur für Coca-Cola ... [grin] D [grin]
Offenbar soll das ganze Projekt als "nationale Ehrensache" verkauft werden. ("Spendet Riesen für die Riesenorgel" oder so ...)
Na ja, ich gönn's ihnen, wenn was Vernünftiges dabei herauskommt. Und beim nächsten Wien-Besuch stecke ich auch ein Scherflein in den Opferstock ...
LG
Michael
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!