Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Renovierung Domorgel St. Stephan
Zitat von Gemshorn
Wäre ich Meister PP, würde ich den Dom nicht einmal mehr anbrunz'n... (auf gut Wienerisch gesprochen).
Das hat er doch (nur schriftlich !) bereits zur Genüge getan.
Interessanterweiswe heißt sein Buch ja: "Gerettet vom Stephansdom", das würde korrekt bedeuten:
Der Stephansdom hat ihn oder was auch immer (z.b. die Riesenorgel) gerettet und nicht "Gerettet vor dem Stephansdom", wie es eigentlich sinngemäß wäre. Freud´scher Verschreiber ? Nein, ganz sicher nicht !
Ich traue Herrn Prof. Planyavsky jedenfalls doch so viel Grammatik-Kenntnisse zu, dass ihm das nicht unabsichtlich passiert ist.
Steckt darin vielleicht doch eine höhere Symbolik in Richtung Versöhnungsbereitschaft ?
Jetzt im Nachhinein betrachtet wurde doch eigentlich die Riesenorgel "gerettet vom Stephansdom". [wink]
#94 RE: Renovierung Domorgel St. Stephan
Zitat von Martin78
Hach, ich muss mal unbedingt nach Wien! Sinnvollerweise erst nach Fertigstellung der Großorgel. Prost:
Der Ausschuß "Vergnügungen und Lustbarkeiten" des Forums denkt laut über ein Treffen in Wien ab Mai 2020 nach - immer unter der Prämisse, der Liefertermin wird eingehalten ...
LG
Michael
#95 RE: Renovierung Domorgel St. Stephan
Wien scheidet für mich - leider - aus historisch emotionalen Gründen VÖLLIG aus...
Wir haben zu wenig Smileys... an der Stelle bräuchte ich den brüllend weinenden Smiley...
VG
Aeoline
Zitat von Aeoline
Wir haben zu wenig Smileys... an der Stelle bräuchte ich den brüllend weinenden Smiley...
Für die Unersättlichen gibt es hier einen stattlichen Fundus, der explizit dafür gedacht ist, per URL in Forumsbeiträgen Platz zu finden. Guck mal:
Was für historisch emotionale Gründe denn?
#98 RE: Renovierung Domorgel St. Stephan
Zitat von clemens-cgn
wir wollen doch wohl nicht in schlecht vernarbten alten Wunden bohren [sad]
#100 RE: Renovierung Domorgel St. Stephan
#101 RE: Renovierung Domorgel St. Stephan
Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen ist zu hören, dass sich die Fertigstellung der Orgel deutlich verzögern werde. Mit dem Weihetermin Ostern 2020 rechne man nicht mehr ...
Das Forumstreffen 2020 wird dann wohl eher nicht in Wien stattfinden ...
Weiß jemand mehr über den Stand des Wiener Projektes? Immer noch wird ein Riesengeheimnis daraus gemacht. Auf der Rieger-Page ist keine Zeile darüber zu lesen - wiewohl es sich doch um eines der größten und prestigeträchtigsten Vorhaben der Firmengeschichte handeln dürfte ...
LG
Michael
#102 RE: Renovierung Domorgel St. Stephan
Zitat von Wichernkantor
Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen ist zu hören, dass sich die Fertigstellung der Orgel deutlich verzögern werde. Mit dem Weihetermin Ostern 2020 rechne man nicht mehr ...
Das finde ich sehr schade ! [sad] Der 75. Jahrestag der Zerstörung des Doms wäre so ein idealer Zeitpunkt gewesen !
Hoffentlich wird jetzt nicht der 100. Jahrestag abgewartet.
Bitteschön, die neue Dispo ist raus!
Als Berater fungiert u.a. der ehemalige (“Gerettet-vom-(...)&rdquo Domorganist!
Die Rohrschalmei dürfte jedenfalls aus der Riesenorgel übernommen werden.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!