RE: Forumstreffen Herbst 2017

  • Seite 10 von 13
29.09.2017 08:28
#136 RE: Forumstreffen Herbst 2017
Ho

Auch ich schließe mich den guten Geleitwünschen für unsere Orgelwallfahrer an und wünsche Euch von Herzen eine schöne Zeit miteinander! Prost:

Mir geht es wie Machthorn - über die Wehmut hinweg, abermals nicht dabei sein zu können, tröstet mich ein wenig die stille gehegte Hoffnung auf vielleicht den einen oder anderen (wie die letzten Male so wunderbar) verbalisierten oder visualisierten Eindruck?

Nun aber, ehe man schon auf die summarische Retrospektive in Form von Berichten oder Bildern denkt, Euch zunächst vor allem einmal eine gute Zeit in der Gegenwart des organologischen Hier und Jetzt sowie ganz herzliche Grüße
Benjamin


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2017 15:43
#137 RE: Forumstreffen Herbst 2017
avatar
Intonationsmeister

Hallo an Alle,
Bin gerade angekommen, viel früher als erwartet. Auf der Autobahn war nicht allzuviel los. Das Hotel macht einen guten Eindruck, aber das Parken ist schwierig. Wenig Parkplätze.

LG
Frank

Gloria Concerto 355cc

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 11:13
#138 RE: Forumstreffen Herbst 2017
avatar

Zum Forumstreffen sende ich Euch allen herzliche Grüße. Zwar von zu Hause und nicht dabeiseiend aber fieberhaft auf Eure Eindrücke wartend.
Für diejenigen die noch wissen dass ich wegen meiner gestrigen Verkehrsmeisterprüfung nicht dabei bin: Ergebnis mit 94 Punkten ein Sehr gut.........

Ich wünsche Euch eine wunderbare Zeit und in Anlehnung an Erntedank: Fruchtbare Gespräche

PORTA PATET MAGIS COR

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 11:37
#139 RE: Forumstreffen Herbst 2017
avatar
Moderator

Meinen Allerherzlichsten!

Gestern Abend haben wir auf die Abwesenden (Hendrik, Clemens und Dich) ein (?) Gläslein gelüpft. Prost: Prost:

Ihr verpasst wirklich was. Wir haben gestern - außer dem Sortiment der Augsburger Kisselbach-Filiale - zwei auf ihre jeweilige Art gelungene, aber völlig gegensätzliche Kircheninstallationen gehört. Die Verpflegungsfrage ist glänzend gelöst. Dieses Land fließt über von kulinarischen und flüssigkeitstechnischen Spezialitäten.
Gleich gehen wir auf die DO-Tour nach Roggenburg, Ursberg und Violau. Ich wage zu befürchten, dass es reichlich Ton- und Bildmaterial für die Abwesenden geben wird.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 16:13
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#140 RE: Forumstreffen Herbst 2017
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Zitat
Gestern Abend haben wir auf die Abwesenden (Hendrik, Clemens und Dich) ein (?) Gläslein gelüpft.


Das ist aber nett, danke! Ich denke auch an euch und bin gespannt, was ihr so berichtet!


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 18:31
avatar  Positiv
#141 RE: Forumstreffen Herbst 2017
avatar

Leider musste ich Sonntag nachmittag schon wieder zurückfahren und sage nochmal allen tschüss und servus bis zum nächsten Mal. Das absolute Highlight heute, die 5 manualige Orgel in Roggenburg, durfte ich aber geniessen und alle Abwesenden dürfen tatsächlich gespannt sein auf den nachfolgenden interessanten Bericht. Schade, ich wäre noch gerne länger geblieben

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 21:29
avatar  mvn
#142 RE: Forumstreffen Herbst 2017
avatar
mvn

Anschliessend gab's noch ein Highlight...... Dir eine gute Zeit - schön, dass du da warst

2014 - 2020 Gloria Concerto 234 DLX
2020 - ......... Gloria Concerto 350 Trend


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2017 17:47
avatar  SJL
#143 RE: Forumstreffen Herbst 2017
avatar
SJL

Hallo zusammen,

auch wenn ich leider nicht das gesamte Forumstreffen wahrnehmen konnte, so habe ich dennoch mit dem heutigen Besuch bei Sixtus Lampl vermutlich eines der Highlights der Reise miterlebt, zudem noch bei strahlender Herbstsonne.

Diese umfassende Instrumentensammlung, gewissermaßen ein „Gnadenhof“ für verstoßene Pfeifenorgeln, ist so beeindruckend wie vielseitig. Und das in einem Ambiente, das seinesgleichen sucht. Allein schon die Zollingerhalle mit ihrem Holz-Netzgewölbe und u.a. der Heidelberger Steinmeyerin war die Reise wert. Es ist erstaunlich, welch wertvolle Schätze ohne Herrn Lampls Engagement einfach auf dem Schrott gelandet wären. Schade, dass die 3-4h so schnell vorbeigingen. Mögen dem sympathischen Herrn noch viele Jahre bei guter Gesundheit beschert sein, um sein Werk fortzusetzen.

Außerdem möchte ich noch einen lieben Dank an die Gruppe richten, dass Ihr auch einen „Zaungast“ sehr herzlich in Eurer Mitte aufgenommen habt.

Ich hoffe, es sind alle wieder gut nach Hause zurückgekehrt.

Herzliche Grüße, und schön, Euch kennengelernt zu haben
Stephan

Post scriptum noch eine ganz profane Frage:
Wer hat für diese Führung eigentlich die Kosten verauslagt? Gerne beteilige ich mich noch daran.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2017 20:41
#144 RE: Forumstreffen Herbst 2017
avatar
Administrator

Bin soeben glücklich heimgekehrt und möchte mich bei allen Teilnehmern aufrichtig bedanken für die großartigen Tage und Stunden, die wir miteinander teilen konnten. Abseits aller orgeligen Highlights gab es immer wieder auch Gelegenheit zur persönlichen Begegnung, für die ich nicht minder dankbar bin. Schön, dass sich auch diesesmal einige von euch erstmalig am Treffen beteiligt haben. [smile]

Den Organisatoren Harald und Michael, sowie den vielen Gastgebern, die uns in diesen Tagen so herzlich aufgenommen und begleitet haben, möchte ich als Administrator dieses Forums auf diesem Wege meinen Dank ausdrücken.
Ihr alle habt uns ganz einmalige und unvergessliche Stunden beschert.

Den diesmal Verhinderten möchte ich zurufen: Ihr habt uns gefehlt! - Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal; Ideen, wohin es gehen könnte, sind ja bereits auf den Tisch gelegt und andiskutiert worden. Doch das soll heute nicht das Thema sein. Für jetzt gilt es erst einmal, die vielen bunten Eindrücke sacken zu lassen, die wir in den vergangenen Tagen sammeln durften.

Ein ganz persönliches Wort zum Schluss: Immer, wenn ich mit euch zusammenkomme, genieße ich besonders die wunderbare Gemeinschaft und den gleichermaßen herzlichen wie respektvollen Austausch. All das erfüllte mich einmal mehr mit ehrlichem Stolz auf die Truppe des Sakralorgelforums.
Danke dafür!


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2017 21:18
#145 RE: Forumstreffen Herbst 2017
avatar
Moderator

Zitat von SJL


Post scriptum noch eine ganz profane Frage:
Wer hat für diese Führung eigentlich die Kosten verauslagt? Gerne beteilige ich mich noch daran.





Nix! Nada! Rien! Nothing! Niente!

Schön, dass Du da warst. Dafuer:


Ich bin auch gerade erst zuhause eingetrudelt. Jetzt brauch ich erst mal eine Schicht Matratzenhorchdienst.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2017 21:24
#146 RE: Forumstreffen Herbst 2017
Me

Liebe alle,

ich schließe mich Gemshorn vollinhaltlich an - schön gesagt, net?

Für mich warens nur 2 Tage - aber ich hab sie voll genossen!
Schööööön wars
DANKEEEEE!

LG
Metallgedackt


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2017 21:41
#147 RE: Forumstreffen Herbst 2017
avatar
Intonationsmeister

Hallo an Alle,

Bin auch gerade angekommen. Das waren heute schlappe 950km, aber jeder Kilometer hat sich gelohnt. Vielen Dank für für hervorragende Organisation. Die nächsten Tage werde ich erstmal die vielen Bilder durchsehen und mir die CD's von Sixtus Lampl anhören. Aber morgen wird auf jedefall ausgeschlafen.

LG
Frank

Gloria Concerto 355cc

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2017 21:44
#148 RE: Forumstreffen Herbst 2017
avatar
Moderator

Zitat von SaintSernin

Aber morgen wird auf jedefall ausgeschlafen.

LG
Frank



... wozu sich ein orgeldienstfreier Nationalfeiertag so richtig anbietet ... Dafuer:

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2017 00:11
avatar  basson16 ( gelöscht )
#149 RE: Forumstreffen Herbst 2017
ba
basson16 ( gelöscht )

Ich kann mich dem bisher geschriebenen nur anschließen.

Vielen Dank für ein phantastisches Wochenende, insbesondere Harald und Michael für die Organisation, aber auch allen Teilnehmern für die gute Zeit, geleistete Fahrdienste und die höchst abwechlungsreiche Auslösung der Schallereignisse an den diversen Studienobjekten [wink]



In diesem Sinne: nochmals herzlichen Dank und bis zum nächsten Mal!

Johannes


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2017 01:14
#150 RE: Forumstreffen Herbst 2017
avatar



...auch ich möchte mich ganz herzlich bei Euch allen bedanken, insbesondere bei den beiden Organisatoren Klaus, Michael und Harald, aber auch bei Euch allen für die überaus freundliche Aufnahme von mir als "Neuling"!

Es war ja wirklich überragendes, was in diesen drei Tagen geboten wurde, und ich kann sagen, daß ich mich nie so viel "Orgel" auf einmal erlebt hatte!

Toll fand ich vor allem, daß es die Möglichkeit gab, die Instrumente selbst auszuprobieren.
Ein besonderes Highlight für mich persönlich war das Wiedersehen, Wiederhören und Wiederspielen mit der Steinmeyer-Orgel der Jesuitenkirche aus meiner Heimatstadt Heidelberg, die ich seit Ende der 1970-er Jahre kenne und in den 1980-ern auch selbst als Vertreter des Hauptorganisten spielen durfte. Darüber hinaus hatte ich einige sehr schöne Konzerte erlebt.
Bei Sixtus Lampl hat sie, wie so viele andere "entsorgte Kolleginnen", einen mehr als würdigen Platz gefunden.
Was Johanna und mich sehr gefreut hatte, war, daß Euch auch unsere Gregorianikeinlage gefallen hatte.

Herzliche Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!