Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Viscount Hymmersive 372
das kommt davon wenn man nicht so ausufernd schreiben will
bleiben wir einfach bei dem Beispiel Sauer Dorstfeld*
wenn ich die 6 NormalKoppeln außer Acht lasse
dann habe ich 4 Werke mit
9 Pedal 12 Man 1 10 Man 2 9 Man 3 Registern
wie sollen die "sinnvoll" auf die vorhandenen 5x8 + 1x32 Taster Felder verteilt werden?
ich zitiere mal Gisela (HPKerkeling) Iiiiisch möchte das niiiiischt...
analog gilt das für fast alle Samplesets die mir gerade einfallen
was meint Ihr dazu?
*im übrigen möchte ich klarstellen, dass ich nicht für den Verkauf verantwortlich gemacht werden kann...
Lumarus
(
gelöscht
)
#48 RE: Viscount Hymmersive 372
Zitat
die Abhandlungen hier über die Bedeutung von "Hymmersive" sind Spekulationen oder weiß jemand genau was das bedeuten soll
Ja, siehe Broschüre Seite 2:
Zitat
HYMNS take on a particular charm when played inside the great cathedrals due to their unique acoustical environments. The new HYMMERSIVE organ by Viscount can reproduce these sonorities with extreme realism by offering the organist an opportunity to enjoy a deeply engaging experience while being totally IMMERSED in their own music.
Ich würde sagen, gut spekuliert!
Ausgesprochen interessantes Konzept!
In seiner jetzigen Form würde mich das Modell optisch und preislich zwar nicht völlig ansprechen, aber die Perspektiven und Möglichkeiten sind doch durchaus vielversprechend. Wenn sich der Mehrpreis irgendwann auf ein erträgliches Niveau einpendeln sollte, könnten solche Displays die Zukunft aller Digitalorgeln darstellen, da die Bedienung einfach deutlich komfortabler wird.
Bibliotheken mit Anzeige des jeweils ausgewählten Registers, verschiedene Dispositionen der verschiedenen Intonationen Barock-Romantisch-Symphonisch, eventuell sogar die Kombination von Physis- und Hauptwerk-Orgel in einem Instrument (sofern technisch möglich) - all dies wird erst durch die variablen Registerbezeichnungen wirklich möglich.
Ich bin wirklich gespannt, was sich da in den nächsten 5-10 Jahren tun wird...
#54 RE: Viscount Hymmersive 372
Es gibt zu vermelden, dass es nichts zu vermelden gibt. Nach wie vor ist keine Hardware irgendwo zu beäugen, belauschen und zu betasten ...
Keiner weiß, woran es hängt. Dabei wäre das gerade in vollem Schwange befindliche Weihnachtsgeschäft doch die erste Gelegenheit, das Produkt auf den Markt zu werfen ...
LG
Michael
#56 RE: Viscount Hymmersive 372
unser Jerker hat schon eins, ist allerdings ein bisschen weit weg.....
https://www.facebook.com/Orgelkonsult/ph...?type=3&theater
#57 RE: Viscount Hymmersive 372
#59 RE: Viscount Hymmersive 372
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!