Forumstreffen Mai 2018

  • Seite 4 von 17
27.10.2017 16:22
#46 RE: Forumstreffen Mai 2018
avatar
Administrator

Oha, Matthias... Bist du dort denn alle Tage von Donnerstag Abend bis Sonntag eingespannt?
Gewiss: München und Freilassing befinden sich zwar nicht in unmittelbarer Nachbarschaft - aber so ganz weit voneinander entfernt sind beide StäDte ja auch nicht. Eine Fahrerei wäre es aber allemal... Ansonsten würde ich ja sagen: Komm doch Donnerstag Abend zu uns und bleibe auch den Freitag - dann hast du immer noch den ganzen Samstag und Sonntag für die HiFi-Messe.

Der avisierte Termin in der Sakralorgelwelt hat derart viel Zuspruch erfahren, dass er aus meiner Sicht fix ist. Mit Herrn Voitz ist die Abstimmung so weit gediehen, dass wir sein Orgelhaus am Freitagvormittag besuchen, nachmittags dann die erwähnte 48kanalige Monarkeinstallation.


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2017 16:29
avatar  matjoe1 ( gelöscht )
#47 RE: Forumstreffen Mai 2018
ma
matjoe1 ( gelöscht )

Hallo Klaus,

ich schreibe nebenberuflich für ein kleines Musik-/Hifi-Magazin ... und da ist diese Veranstaltung in München quasi wie der Ostersonntag für die Christen...
Ich will aber dennoch versuchen, vielleicht ein paar Stunden zum Forentreffen zu stoßen...

LG
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 16:35
avatar  Falcon 2000 ( gelöscht )
#48 RE: Forumstreffen Mai 2018
Fa
Falcon 2000 ( gelöscht )

So, ich habe auf alle Fälle mal bei mir den 10 und 11. Mai auf frei "requested" und hoffe, dass der 12. auch noch "abfällt".
Freue mich schon "unbandich" wieder mal am Forumstreffen teilzunehmen

LG
Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 15:39
#49 RE: Forumstreffen Mai 2018
avatar

Liebe Teilnehmer des Forumstreffen 2018,
da ich die Rückfahrt planen möchte, habe ich eine Frage an Euch. Einige Teilnehmer fanden die Idee, das Treffen auf den 13. Mai (Sonntag) zu verlängern, ganz gut. Geht das Treffen nun bis zum Samstag, den 12. Mai oder bis Sonntag, den 13. Mai Dafuer: ?

LG
Matthias

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 15:43
#50 RE: Forumstreffen Mai 2018
avatar
Moderator

Also, wenn ich die diversen Voten richtig interpretiere, wird allseits der Sonntag mit gewünscht. Darauf zielt jedenfalls mein "Eventmangement" ab ... [grin]

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 18:22
avatar  udo
#51 RE: Forumstreffen Mai 2018
avatar
udo

Hallo Ihr Lieben,
den Sonntag fest einzuplanen finde ich, ist eine sehr gute Idee. Dafuer:
Ich und meine Lebensgefährtin freuen uns schon riesig auf das Treffen.

Liebe Grüße
Udo


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 20:01
#52 RE: Forumstreffen Mai 2018
avatar

Ja, der Sonntag wäre nicht schlecht.. Dann ist das Ganze doch noch entspannter.. Dafuer:

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 22:07
#53 RE: Forumstreffen Mai 2018
avatar

Ich fände es ebenfalls gut, wenn es bis Sonntag ginge. Also buche ich die Rückfahrt für Sonntagnachmittag.
LG
Matthias

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 22:35
#54 RE: Forumstreffen Mai 2018
cl

Für den Sonntag habe ich sogar schon eine Vertretung organisiert

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 21:16
avatar  basson16 ( gelöscht )
#55 RE: Forumstreffen Mai 2018
ba
basson16 ( gelöscht )

Ich bin mittlerweile im neuen Job angekommen und relativ optimistisch, dass ich dank Gleitzeit auch trotz der Probezeit diesmal wieder mit dabei sein kann - gerne auch am Sonntag Dafuer:

LG, Johannes


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 20:04
avatar  Aeoline
#56 RE: Forumstreffen Mai 2018
avatar

Hallo Leute,

das es in meinem Land mittlerweile Standard ist, vor ernsthaften Verhandlungen sich erst einmal zu "sondieren" und vor den "Sondierungen" auch noch "Vorverhandlungen" stattfinden zu lassen, möchte ich auch mal "sondieren" bevor ich mit irgendjemand "verhandle"...

Aaaalso - wenn ich diesen Thread mal so durchlese, dann habe ich das Gefühl, dass es den ein oder anderen unter euch gibt, der sich unterbringungstechnisch und kulinarisch in der Gegend um Freilassing / Salzburg auskennt. Ich tue dies nicht! - ich war in meinem ganzen Leben noch nicht in dieser Gegend.

@Alle: Falls also jemand konkrete Vorschläge und Erfahrungswerte für eine geeignete Location hat, so darf er gerne die Dinge in die Hand nehmen - bevor ich vom nebligen Nordhessen aus bei irgendwelchen willkürlichen Hotels anrufe...

Eine Vorab-Teilnehmeraufstellung aufgrund eurer Posts sieht IMHO so aus:

(gelöscht...)
die aktuelle Teilnehmerliste siehe in den weiteren Posts...


@Wichernkantor: Kannst Du schon sagen, wo unser Orgelschwerpunkt geografisch liegen wird - nach dem Orgelhaus und den Kircheninstallationen... - also: Sa (und So)?

Soviel erstmal von den Sondierungsverhandlungen...

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2018 21:12
#57 RE: Forumstreffen Mai 2018
avatar
Moderator

Salzburg und Bad Reichenhall habe ich mal angepeilt. Diesmal gilt das Prinzip der kurzen Wege.

Außerdem brauche ich ein DZ - der WAF für Salzburg liegt bei 150 Prozent. (Jede Menge Filialen der Damen-Oberbekleidungs-Industrie und etliche noble Konfiserien und Kaffeehäuser ...) [grin]

LG
Michael

P.S.: O ja, ich hatte mich auch darauf gefreut, mal wieder mit Bernd allabendlich bis in die Puppen mehrere Welträtsel zu lösen. Aber jetzt kennt er schon alle Lösungen ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 22:32
avatar  Aeoline
#58 RE: Forumstreffen Mai 2018
avatar

Strahlrohrflöte: EZ von Do-So
Udo: DZ von Do-So
mvn: EZ von Do-So
clemens-cgn und A.: DZ von Do-So
Gemshorn: EZ von Do-So
Uwe Madsak: EZ von Do-So
PeterW - herrje... - wie schade...
Canticus: EZ von Do-So
Pipeorgan: EZ von Do-So
SaintSernin: EZ von Do-So
Wichernkantor: DZ von Do-So
Aeoline: EZ von Do-So
Falcon2000: EZ von Do-Fr
basson16: EZ von Do-So
Metallgedackt: EZ von Do-So

Hallo Leute,

ich "warte" noch bis zum Wochenende auf Empfehlungen oder Tipps aus dem Kreise derer, die sich in der Gegend auskennen... - ansonsten fange ich auf die mir eigene Art und Weise an zu suchen...

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 14:05
#59 RE: Forumstreffen Mai 2018
avatar

Ich kenne mich in dieser Gegend leider nicht aus. Aber ich habe in Google Maps mal Pension und Gasthof eingegeben

Brauerei- Hotel-Restaurant- Weißbräu -D-
Gasthof u. Landhotel Rieschen -D-
Gasthof Sonnenheim -D-
In Salzburg gibt es ein Best-Western -A-
Gasthof Wastlwirt -A-
Gasthaus Hinterbrühl -A-
Landgasthof Rechenwirt -A- hier war ich schon einmal. Die Küche war ok aber vermutlich nicht mit Krumbach zu vergleichen

Aber ob die ersten 6 genannten Unterkünfte (alle um die 60 &euro gut sind und so viele Zimmer frei sind ist fraglich?

LG
Matthias

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 15:45
avatar  udo
#60 RE: Forumstreffen Mai 2018
avatar
udo

Hallo und allen einen schönen Tag,
ich hab mal nach Hotels in Freilassing gegoogelt, dabei ist mir dieses aufgefallen.
Hotel Krone Hauptstraße 26 D-83395 Freilassing
Es wäre sicher einen Versuch Wert mal dort anzurufen und einen guten Preis auszuhandeln. [smile]
Bis dann,
Liebe Grüße
Udo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!