Wollte mich vorstellen und bedanken

  • Seite 2 von 5
29.01.2018 12:59
avatar  PM
#16 RE: Wollte mich vorstellen und bedanken
PM
PM

Lieber MagisterPerotin, herzlich willkommen, auch aus Holland (es ist Europäisch hier).

Zitat
(...) aufmerksam viele Debatten verfolgt, die mir in meiner Entscheidung für ein Orgelmodell sehr weitergeholfen haben.

Genau so ging es mir

Zitat
Seit dem Jahr 2016 darf ich mich als Bezirkskantor im schönen Frankenberg/Eder verdingen

Gratuliere!

Zitat
Ich hoffe, dass ich hier in Zukunft vielleicht selbst etwas Produktives beitragen werde können.

Schön, ich freue mich darauf. Dafuer:

Gruß, PM

„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“  - Max Reger


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 13:21
#17 RE: Wollte mich vorstellen und bedanken
avatar

Zitat von Uwe Madsak

ist echt schade daß die Berliner sich so sehr bitten lassen.
Kenne Viscount Jubilate, Johannus Studio, Viscount Prestige, Viscount Vivace Eigner in Berlin. Marco dürfte ja auch noch ein Instrument haben? Jedoch ließ sich seinerzeit niemand zu einem Forumsbeitritt bewegen............



Ja Uwe, da gebe ich Dir recht. Diese Stadt ist sehr anonym und leider lassen sich nur sehr wenige aus dieser Anonymität herauslocken. Eigentlich schade.

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 13:28
#18 RE: Wollte mich vorstellen und bedanken
avatar

Zitat von Wichernkantor

He, ihr Schelme!

Da muß aber unbedingt jemand dazu, der überprüft, ob die beiden Register auch wohltemperiert sind. Meine Frau kennt da einen Experten näher, den sie ggf. vorbeischicken würde ...

LG
Michael



Wer waget es da von Schelmen zu sprechen?

Hat er nicht da schon höchstselbst obige Register traktieret und selbigen Trefflichkeit nach eifriger Prüfung konstatiert? Ja von ihrer vorzüglichen Eignung den Organisten in ätherische Sphären zu entführen gekündet? [wink]

Ist Selbiger also nicht auch ein Schelm, den Frankenbergern so "selbstlos" und adjuvant beispringen zu wollen?

Ok, lieber Michael jetzt mal im Ernst:
Da wohl auch hier gilt: "Schelm und Schelm gesellt sich gern" bist du zur Intonation des Rauschwerks oder der Jerichotrompete (ganz nach gewünschtem Winddruck [grin]) selbstverständlich gerne gesehen.

VG
Festival Trumpet 8'

"Warum Bach auf der Liste meiner fünf liebsten Komponisten nicht auftaucht? Ich würde in die Liste der fünf größten Religionsstifter ja auch nicht Gott aufnehmen." Daniel Cope

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 15:22
#19 RE: Wollte mich vorstellen und bedanken
avatar
Moderator

Zitat von Festival Trumpet 8

Wer waget es da von Schelmen zu sprechen?

Hat er nicht da schon höchstselbst obige Register traktieret und selbiger Trefflichkeit nach eifriger Prüfung konstatiert? Ja von ihrer vorzüglichen Eignung den Organisten in ätherische Sphären zu entführen gekündet? [wink]

Festival Trumpet 8'



Wahrlich, wahrlich!

Indes leidet Endesunterfertigter seit Juno verflossenen Jahres bitter Mangel! Alsda eine muntere Corona von Subjectis, welchselbige das Finale eines "Orgelarena" titulierten Spectaculums geziemlich zu begehen gedeuchte, eine Bouteille Rauschwerk bis zur bitteren Neige consumiret hat und mich und mein Weib gar völlig daran darbend zurückließ ...

Weshalb Endesunterfertigter untertänigst suppliciret, diesem Defektum in Bälde gnäDigst abzuhelfen ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 17:56
#20 RE: Wollte mich vorstellen und bedanken
avatar
Administrator

Da ist mir ja Latein noch lieber.


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 20:08
#21 RE: Wollte mich vorstellen und bedanken
cl

Also dem rheynischem Flachländer ist "sächsisches Cantzleyhochteutsch" gar nicht compliciert.

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 21:47
#22 RE: Wollte mich vorstellen und bedanken
Me

Zitat von Gemshorn

Da ist mir ja Latein noch lieber.



weil wir so weit weg sind, compilcieret ein fernes Rauschwerk unser Leben, supplicieret keineswegs unseren Zweigelt, aber sensitivieret den Neid und gratulieret dennoch den Fernen.
Salve!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 22:42
#23 RE: Wollte mich vorstellen und bedanken
cl

hährrrrrlich Alaaf!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 22:53
#24 RE: Wollte mich vorstellen und bedanken
avatar

Offenkundig wirkte Kalliope selbst in so manchen Schreiberlinges Geist...

Es mag sein, dass nicht alle Musiker an Gott glauben; an Bach jedoch alle. - Mauricio Kagel

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 23:10
#25 RE: Wollte mich vorstellen und bedanken
avatar

Zitat von MagisterPerotin

Offenkundig wirkte Kalliope selbst in so manchen Schreiberlinges Geist...



Wobei mich deucht, dass bei diesen speziellen Registern auch Bacchus daran eine Aktie hat.

VG
Festival Trumpet 8'

"Warum Bach auf der Liste meiner fünf liebsten Komponisten nicht auftaucht? Ich würde in die Liste der fünf größten Religionsstifter ja auch nicht Gott aufnehmen." Daniel Cope

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 19:46
avatar  Viola da Gamba ( gelöscht )
#26 RE: Wollte mich vorstellen und bedanken
Vi
Viola da Gamba ( gelöscht )

Lieber MagisterPerotin,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Du darfst dich auf die Physis Technik wirklich freuen. Je mehr ich damit ausprobiere, desto spannender wird es. Aber ich bremse mich dann irgendwann wieder, da ich ja eigentlich primär üben möchte. Trotz allem das klangliche Ergebnis mir Physis erhöht den Spielspaß deutlich.

Viel Vergnügen!

Viola da Gamba


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 20:42
avatar  Aeoline
#27 RE: Wollte mich vorstellen und bedanken
avatar

Zitat von Festival Trumpet 8
...Vielleicht, wenn mir nicht letztes Jahr das Physis-Piano zugelaufen wäre...



Ooh ja - stimmt!

Entschuldige! - das habe ich ja ganz vergessen. Du hast ja das Physis-Keyboard gekauft. Insofern haben wir nach der MagisterPerotin'schen Lieferung somit definitiv sieben Physis-Manuale in Frankenberg. Vielleicht sogar mehr??!? - es mag ja auch hier eine stille, mitlesende Menge von Menschen geben - diesmal aus der katholischen Fraktion. Die haben doch eine Beckerath-Orgel in der Kirche, gelle?

Es mag sein, dass es in Berlin deutlich mehr stille Physis-Anwender gibt. Aber lasst uns mal die Kennzahl "Physis-Manuale je Einwohner" ermitteln... Da stehen wir nicht schlecht da...

[grin] D [grin]

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 21:15
avatar  PM
#28 RE: Wollte mich vorstellen und bedanken
PM
PM

Zitat von Aeoline
Es mag sein, dass es in Berlin deutlich mehr stille Physis-Anwender gibt.

In die Niederlanden sind sie seeeehr stil. Ich habe "Den Händler meines Vertrauens" über einen Physis-Workshop kontaktiert, und ob er mehr Kunden kennt, die ihr Organ mit der Physis-Software perfektionieren und verbessern wollen. Aber leider gibt es keine Nachfrage, zu mindestens nicht bei ihm. Auch meine freunde sind nicht interessiert oder haben Hauptwerk.

Tatsächlich schein es, ich bin der einzige Kunde der mit dem Editor selbst an den Physis-Parametern arbeitet. Schade. Vielleicht sollte ich nach Deutschland auswandern .... [wink]

grüße,
PM

„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“  - Max Reger


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 21:28
avatar  Aeoline
#29 RE: Wollte mich vorstellen und bedanken
avatar

Zitat von PM
...Vielleicht sollte ich nach Deutschland auswandern .... [wink]



Wenn, dann nicht wegen der Physis-Gemeinde...

Es ist halt wie überall: Die stille Gemeinde ist die Größere...

Das macht es uns, die nicht "stille" sind einfacher, unsere Wünsche zu äußern und unsere Ziele zu verfolgen...

Weil der "größere Rest" halt eben "stille" ist...

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 21:30
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#30 RE: Wollte mich vorstellen und bedanken
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Zitat
Vielleicht sollte ich nach Deutschland auswandern ....


Du wärst sicherlich Herzlich Willkommen, die Deutschen haben einige mediale Erfahrung mit niederländischen Einwanderern. Aber ich sollte dich vorwarnen: Du musst mit Wohnwagen-Witzen umgehen können.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!