Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wollte mich vorstellen und bedanken
Lieber MagisterPerotin, herzlich willkommen, auch aus Holland (es ist Europäisch hier).
Zitat
(...) aufmerksam viele Debatten verfolgt, die mir in meiner Entscheidung für ein Orgelmodell sehr weitergeholfen haben.
Genau so ging es mir
Zitat
Seit dem Jahr 2016 darf ich mich als Bezirkskantor im schönen Frankenberg/Eder verdingen
Gratuliere!
Zitat
Ich hoffe, dass ich hier in Zukunft vielleicht selbst etwas Produktives beitragen werde können.
Schön, ich freue mich darauf. Dafuer:
Gruß, PM
#17 RE: Wollte mich vorstellen und bedanken
Zitat von Uwe Madsak
ist echt schade daß die Berliner sich so sehr bitten lassen.
Kenne Viscount Jubilate, Johannus Studio, Viscount Prestige, Viscount Vivace Eigner in Berlin. Marco dürfte ja auch noch ein Instrument haben? Jedoch ließ sich seinerzeit niemand zu einem Forumsbeitritt bewegen............
Ja Uwe, da gebe ich Dir recht. Diese Stadt ist sehr anonym und leider lassen sich nur sehr wenige aus dieser Anonymität herauslocken. Eigentlich schade.
#18 RE: Wollte mich vorstellen und bedanken
Zitat von Wichernkantor
He, ihr Schelme!
Da muß aber unbedingt jemand dazu, der überprüft, ob die beiden Register auch wohltemperiert sind. Meine Frau kennt da einen Experten näher, den sie ggf. vorbeischicken würde ...
LG
Michael
Wer waget es da von Schelmen zu sprechen?
Hat er nicht da schon höchstselbst obige Register traktieret und selbigen Trefflichkeit nach eifriger Prüfung konstatiert? Ja von ihrer vorzüglichen Eignung den Organisten in ätherische Sphären zu entführen gekündet? [wink]
Ist Selbiger also nicht auch ein Schelm, den Frankenbergern so "selbstlos" und adjuvant beispringen zu wollen?
Ok, lieber Michael jetzt mal im Ernst:
Da wohl auch hier gilt: "Schelm und Schelm gesellt sich gern" bist du zur Intonation des Rauschwerks oder der Jerichotrompete (ganz nach gewünschtem Winddruck [grin]) selbstverständlich gerne gesehen.
VG
Festival Trumpet 8'
#19 RE: Wollte mich vorstellen und bedanken
Zitat von Festival Trumpet 8
Wer waget es da von Schelmen zu sprechen?
Hat er nicht da schon höchstselbst obige Register traktieret und selbiger Trefflichkeit nach eifriger Prüfung konstatiert? Ja von ihrer vorzüglichen Eignung den Organisten in ätherische Sphären zu entführen gekündet? [wink]
Festival Trumpet 8'
Wahrlich, wahrlich!
Indes leidet Endesunterfertigter seit Juno verflossenen Jahres bitter Mangel! Alsda eine muntere Corona von Subjectis, welchselbige das Finale eines "Orgelarena" titulierten Spectaculums geziemlich zu begehen gedeuchte, eine Bouteille Rauschwerk bis zur bitteren Neige consumiret hat und mich und mein Weib gar völlig daran darbend zurückließ ...
Weshalb Endesunterfertigter untertänigst suppliciret, diesem Defektum in Bälde gnäDigst abzuhelfen ...
LG
Michael
#21 RE: Wollte mich vorstellen und bedanken
#22 RE: Wollte mich vorstellen und bedanken
#23 RE: Wollte mich vorstellen und bedanken
#24 RE: Wollte mich vorstellen und bedanken
#25 RE: Wollte mich vorstellen und bedanken
Zitat von MagisterPerotin
Offenkundig wirkte Kalliope selbst in so manchen Schreiberlinges Geist...
Wobei mich deucht, dass bei diesen speziellen Registern auch Bacchus daran eine Aktie hat.
VG
Festival Trumpet 8'
Lieber MagisterPerotin,
auch von mir ein herzliches Willkommen! Du darfst dich auf die Physis Technik wirklich freuen. Je mehr ich damit ausprobiere, desto spannender wird es. Aber ich bremse mich dann irgendwann wieder, da ich ja eigentlich primär üben möchte. Trotz allem das klangliche Ergebnis mir Physis erhöht den Spielspaß deutlich.
Viel Vergnügen!
Viola da Gamba
Zitat von Festival Trumpet 8
...Vielleicht, wenn mir nicht letztes Jahr das Physis-Piano zugelaufen wäre...
Ooh ja - stimmt!
Entschuldige! - das habe ich ja ganz vergessen. Du hast ja das Physis-Keyboard gekauft. Insofern haben wir nach der MagisterPerotin'schen Lieferung somit definitiv sieben Physis-Manuale in Frankenberg. Vielleicht sogar mehr??!? - es mag ja auch hier eine stille, mitlesende Menge von Menschen geben - diesmal aus der katholischen Fraktion. Die haben doch eine Beckerath-Orgel in der Kirche, gelle?
Es mag sein, dass es in Berlin deutlich mehr stille Physis-Anwender gibt. Aber lasst uns mal die Kennzahl "Physis-Manuale je Einwohner" ermitteln... Da stehen wir nicht schlecht da...
[grin] D [grin]
LG
Aeoline
Zitat von Aeoline
Es mag sein, dass es in Berlin deutlich mehr stille Physis-Anwender gibt.
In die Niederlanden sind sie seeeehr stil. Ich habe "Den Händler meines Vertrauens" über einen Physis-Workshop kontaktiert, und ob er mehr Kunden kennt, die ihr Organ mit der Physis-Software perfektionieren und verbessern wollen. Aber leider gibt es keine Nachfrage, zu mindestens nicht bei ihm. Auch meine freunde sind nicht interessiert oder haben Hauptwerk.
Tatsächlich schein es, ich bin der einzige Kunde der mit dem Editor selbst an den Physis-Parametern arbeitet. Schade. Vielleicht sollte ich nach Deutschland auswandern .... [wink]
grüße,
PM
Zitat von PM
...Vielleicht sollte ich nach Deutschland auswandern .... [wink]
Wenn, dann nicht wegen der Physis-Gemeinde...
Es ist halt wie überall: Die stille Gemeinde ist die Größere...
Das macht es uns, die nicht "stille" sind einfacher, unsere Wünsche zu äußern und unsere Ziele zu verfolgen...
Weil der "größere Rest" halt eben "stille" ist...
LG
Aeoline
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!