Auf dem Weg zur ersten Digitalorgel...

  • Seite 1 von 3
28.07.2019 00:48
avatar  Einklang ( gelöscht )
#1 Auf dem Weg zur ersten Digitalorgel...
Ei
Einklang ( gelöscht )

Liebe Orgelfreunde,

ich bin ganz neu in der Welt der Sakralorgeln und aktuell im Begriff eine Digitalorgel zu erwerben. Ich spiele bislang ausschließlich Klavier und habe bis Anfang der Woche noch nie hinter einer DO, geschweige denn einer Pfeifenorgel gesessen. Der Wunsch das Orgelspiel zu erlernen ist in den vergangenen zwei bis drei Monaten gereift. Meine Vorfreude hierauf ist nicht zuletzt durch die vielen lebendigen Schilderungen und angeregten Diskussion in diesem Forum gewachsen.

Dem hier häufig gegebenen Rat, dass die Entscheidung für eine Orgel nicht durch endloses Prospektestudium getroffen werden kann folgend, habe ich Mitte dieser Woche erstmals die Kisselbachschen Verkaufsräume in Hamburg aufgesucht und mich bei meiner Suche nach einem Einstiegsinstrument bis max. €7.500, an dem ich aber auch in ein Jahren - mit dann hoffentlich größerer Spielkompentenz - noch Freude habe, beraten lassen.