Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält provokative Inhalte.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Die alljährliche Verwirrung um Tochter Zion
Zitat von kasi040552 im Beitrag #15
Ich glaube nicht, dass sich die Pfarren, wo ich spiele, nach kurzer Zeit ein neues Gotteslob leisten werden. Lg Peter
Der Schmäh war gut: "nach kurzer Zeit"
Gu
To
Tom
(
gelöscht
)
Details
In den meisten Gemeinden in denen ich tätig bin, herrschte anfangs auch große Verwirrung. Einige kannten das Lied in seiner „richtigen“ Version (mit „da capo al fine“), andere haben Stur die „falsche“ Version gesungen. Daraufhin habe ich vor dem nächsten Gottesdienst eine Ankündigung mit dem Mikrofon von der Orgel aus gemacht und das Lied in jedem Gottesdienst gesungen. Von diesem Zeitpunkt an gab es keine Probleme mehr.
Habe aber auch schon erlebt, dass während des Gottesdienstes, direkt vor dem Lied vom Pfarrer angesagt wurde, wie man es „richtig“ singt...
To
Tom
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Gemshorn im Beitrag #20Zitat von Tom im Beitrag #19
Habe aber auch schon erlebt, dass während des Gottesdienstes, direkt vor dem Lied vom Pfarrer angesagt wurde, wie man es „richtig“ singt...
So etwas sollte man einmal den "Wir-haben-alles-richtig-gemacht"-GL-Editoren sagen...
... denen könnte man so Einiges sagen
Aber das wäre wohl in dem Thread etwas am Thema vorbei ...
Das stimmt.
Wie gut, dass wir einen eigenen Thread zum neuen Gotteslob haben: RE: Das neue Gotteslob 2013
Dort sind Beanstandungen, Kommentare, Lob gut aufgehoben.
Das Thema ist geschlossen
Sie haben keine Rechte zu antworten
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Jetzt registrieren!