Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Modellpflege in der Gloria- Familie
#76 RE: Modellpflege in der Gloria- Familie
@ mvn
Das freut mich wirklich alles außerordentlich!
Für einen kurzen Moment hatte ich noch über eine Alternative nachgedacht:
Wenn jemand von vorneherein die Absicht hat, eine gute externe Abstrahlung anzuschaffen, benötigt er die doch aufwändige interne Abstrahlung der "Concerto"/"Sonus"-Serie eigentlich nicht.
Da würde sich doch eine "Unico 400" als Alternative anbieten?
Ob man die vielen Manualsetzer und Fußpistons wirklich braucht, ist die eine Sache.
Andererseits ist das 12:1-Ausgangskit in dieser Orgel bereits enthalten, und 6 Registerplätze mehr sind auch nicht zu verachten.
Die Klangerzeugungstechnik, die Intonationsmöglichkeiten und die Verwendung des Editors sind identisch.
Allerdings wäre diese Option, vor allem durch die Preisgestaltung, wohl uninteressant.
Aber Genaueres könnte ganz sicher Aeoline, der ja User einer Unico 400 ist, dazu sagen...
Viele Grüße
Bernhard
#77 RE: Modellpflege in der Gloria- Familie
#78 RE: Modellpflege in der Gloria- Familie
#79 RE: Modellpflege in der Gloria- Familie
Lieber Martin,
auch ich gratuliere Dir zu dieser Wahl. Ich bin selbst im Besitz einer C350 und damit sehr zufrieden. Ich habe die Orgel auch mit einem 12:1 Board erweitert und mittlerweile 8 Presonus Eris E5 und einen Subwoofer von Klipsch an die Orgel angeschlossen. Zusätzlich betreibe ich ein Lexicon MX400 mit weiteren 4 Eris E5. Man sollte aber den Platz dafür haben. Im Wohnzimmer wäre es vermutlich zu überladen. Wenn Du einen Physis-Editor dein Eigen nennst, funktioniert er an allen Physis-Orgeln.
Viel Spaß mit dem neuen Instrument
LG aus Berlin
Matthias
#80 RE: Modellpflege in der Gloria- Familie
Auch ein herzlicher Glückwunsch aus der Mitte Bayerns!
Zitat von mvn im Beitrag #74
Herzlichen Dank Kollegen für die wertvollen technischen Hinweise:
Wenn ich Deine Beschreibung hier so lese, dann hast Du alles richtig gemacht, was man im Vorfeld richtig machen kann, auch dazu meinen Glückwunsch!
Der "Editor" ist Pflicht, und auch die 12.1-externe Abstrahlung. Mich ärgert es maßlos, dass ich die jetzt noch nachrüsten muss . . . Und glaub es: Sobald Du mal nur 2 extrene Lautsprecher angeschlossen hast, verlangt es Dich nach mehr . . .
Viel Freude jedenfalls beim Musizieren mit Deinem Instrument, eine kurzweilige Wartezeit bis dahin, und dass Corona nicht zu einer Verzögerung des Projektes führen möge . . .
Mit herzlichem Gruß
Flauten
#82 RE: Modellpflege in der Gloria- Familie
#83 RE: Modellpflege in der Gloria- Familie
Mittlerweile ist meine Concerto 350 Trend bestellt mit folgenden Ausrüstungen:
Gerades Pedal (entspricht allen meinen Dienstorgeln)
- Teilbarer Spieltisch.
- Extension-Board die externen Line-out-Kanäle von 4.1. auf 12.1 zu erweitern.
- Den Editor meiner Concerto 234 DLX kann ich weiter verwenden.
- Die ideale externe Abstrahlung werde ich weiter evaluieren (Passiv, Aktiv, etc.)
LG
Martin
#86 RE: Modellpflege in der Gloria- Familie
Zitat von stein im Beitrag #84
Ahh danke, genau so wird es bei mir sein. Dann passt sie sogar auf den Balkon.
Wer stellt eine Orgel auf den Balkon?!? :-)
Übrigens sollte man bei der Planung zumindest bedenken, dass die Gesamttiefe des Ensembles je nach relevanter Bankposition durchaus größer als die Tiefe des Pedals sein kann. Bei mir kommen da nochmal locker 15 cm in der Tiefe hinzu.
VG
Stephan
#89 RE: Modellpflege in der Gloria- Familie
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!