neue Physis release: 1.14.15

  • Seite 3 von 3
28.07.2020 17:52
#31 RE: neue Physis release: 1.14.15
avatar
Administrator

To console you a little bit: In my location in Austria we had 37° degrees today... I hate summer.


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2020 17:15
avatar  mvn
#32 RE: neue Physis release: 1.14.15
avatar
mvn

Zum Thema Physis 2.0 habe ich vom Händler meines Vertrauens folgende Stellungnahme erhalten:

Es ist richtig, dass Viscount derzeit an einer neuen Physisgeneration arbeitet. Dieses Projekt befindet sich noch in der Laborphase und es gibt noch nicht einmal einen Prototypen.

Von der Nutzung künstlicher Intelligenz war da zu hören und von Entwicklungen in Zusammenarbeit mit einer Universität etc.

Dies alles sagt jedoch noch längst nichts über den Klang aus, der damit letztlich generiert wird. Dazu muss man sich nur einmal an die allerersten Physis-Orgeln zurückerinnern …

Viscount möchte natürlich mit einer neuen Technik so schnell wie möglich auf den Markt kommen. Aber hier ist wohl noch ein Berg an Arbeit zu erledigen. Ob diese neue Technik in 2021, 2022 oder 2023 kommt, ist aus unserer Sicht heute noch nicht abschätzbar.

Und ob diese Technik dann jemals so gut, authentisch und lebendig klingt wie die Concerto heute, steht im Moment völlig in den Sternen.

Auf jeden Fall soll die neue Technik erheblich teurer werden, sodass wir die Concerto dann weiter im Programm führen wollen, bis sich über die Zeit hinweg eine gewisse preisliche Angleichung ergibt. Aber auch dies ist heute völlig ungewiss und liegt im Reich der Spekulation.

Mein Fazit: Physis 1.?? ist noch lange nicht gestorben - und wird sicher noch einige Zeit weiter leben.
Eine offene, transparente Antwort des Händlers, die mir einmal mehr die Qualität in allen Bereichen bestätigt.

Ich ziehe mein Evaluationsverfahren weiter - noch sind einige Details zu klären...

P.S. die Leute in Mondaino geniessen erst mal Sommerferien - im Moment geht da wohl gar nix...

LG
Martin

2014 - 2020 Gloria Concerto 234 DLX
2020 - ......... Gloria Concerto 350 Trend


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2020 21:01
avatar  Flauten
#33 RE: neue Physis release: 1.14.15
avatar

Zitat von mvn im Beitrag #32
Es ist richtig, dass Viscount derzeit an einer neuen Physisgeneration arbeitet. Dieses Projekt befindet sich noch in der Laborphase und es gibt noch nicht einmal einen Prototypen.

Wenn's nach mir geht, darf man sich ruhig noch etwas Zeit lassen mit der Neuentwicklung.
Mich würd's schon ein bisserl ärgern, wenn jetzt zeitnah eine neue Physis-Generation erhältlich wäre, und wenn dann dieses Physis2.0 dann auch klanglich und von der Intonationemöglichkeietn deutlich besser wäre, als Physis1.0 . . .

So kann ich jetzt in aller Ruhe mein müdes Haupt zu Bete bringen . . .

Mit abendlichem Gruß

Flauten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!