Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forumstreffen Mai 2022
#76 RE: Forumstreffen Mai 2022
Hallo ihr Lieben,
gerade sind die letzten verbindlichen Zusagen bei mir eingetrudelt. In den kommenden Tagen werde ich den Fahrplan austüfteln und jeder gemeldete Teilnehmer bekommt ihn in die PN-Mailbox.
Higlight wird sicher die Orgel in der Kathedrale in Luxemburg/Stadt. Auch wenn diese Orgel dann noch keinen (fertig intonierten) Ton von sich gibt, wird die imposante Anlage uns sicher beeindrucken. Unser Luxemburger Freund Guy freut sich auf unser Kommen und wird eine eigene Dokumentation über dieses Instrument zusammenstellen. Er ist der wohl beste Kenner der gesamten Baugeschichte dieser Orgel, den wir uns vorstellen können!
Auch die beiden Silberfrauen im Elsaß werden euch hoffentlich enthusiasmieren.
Und rund um meine Heimatstadt erwarten uns Instrumente von vier Generationen des Hauses Klais - alle herausragende Zeugnisse der jeweiligen Erbauer und top gepflegt!
Zum Schluß werden wir die jüngste Orgel erleben, die im Saarland neu gebaut wurde.
LG
Michael
#80 RE: Forumstreffen Mai 2022
#81 RE: Forumstreffen Mai 2022
Zitat von trm im Beitrag #79Zitat
Das beste Grillrestaurant weit und breit ist übrigens die "Kaminklause" in Hilbringen.
Hast du denn für einen Abend schon reserviert?
Da dürfte es schwierig werden. Der Laden heißt nicht umsonst "Klause". Wenn meine Familie da irgendwas feiert, ist für niemand anderen Platz. Aber wir könnten ja Glück haben.
Wenn nicht: Unserem Hotel vis à vis liegt das bereits erwähnte Brauhaus, berüchtigt für ausgezeichnetes Bier und regionale Spezialitäten. Im Radius von 15 Kilometern gibt es mehrere Sterne-Restaurants und noch mehr Geheimtipps, die Sterne-verdächtig sind. Mein Bruder verfügt über detaillierte Szenekenntnis.
Nichts steht im Wege, dass dieses Treffen als das verfressenste der Geschichte in die Annalen des Forums eingeht.
Wenn sich zufällig fünf Saarländer irgendwo im Universum treffen, sind mindestens drei miteinander verwandt. Und nach wenigen Minuten beschließen sie, diesen Umstand zu feiern und einen Schwenkgrill mit totem Tier zu belegen ...
LG
Michael
Zitat von Wichernkantor im Beitrag #81
Da dürfte es schwierig werden.
Erst den Mund wässrig machen und dann den Schwanz einziehen zählt nicht!
Dann lass bitte deinen Bruder seine Beziehungen spielen.
#83 RE: Forumstreffen Mai 2022
#84 RE: Forumstreffen Mai 2022
#86 RE: Forumstreffen Mai 2022
Zitat von pattissier im Beitrag #84
Als Tourist würde ich mich über lokale/regionale Küche freuen, wenn ich schon einmal in diese Gegend komme ...
LG aus dem fernen Tirol
Martin
Für die Regionalküche ist das Brauhaus zuständig, das gleich gegenüber unserer Bleibe liegt. Da sollten wir uns am Donnerstag Abend auf jeden Fall zum Eröffnungsgelage treffen.
LG
Michael
#87 RE: Forumstreffen Mai 2022
#89 RE: Forumstreffen Mai 2022
Zitat von Gemshorn im Beitrag #88
Ich glaube auch, Mittwoch war geplant als Kickoff-Dinner. :)
Puuuh... - da bin ich ja erleichtert... - vor meinem geistigen Auge sah ich mich schon hungernd und dürstend alleine am Mittwochabend durch die Straßen ziehen...
So steht dem liebgewonnen ersten Höhepunkt eines jeden Forumstreffen nunmehr nichts im Wege...
Das Brauhaus sagt mir sehr zu. Auch ich bin an regionaler Küche sehr interessiert - und wenn man schonmal im orbitalen Zentrum des Schwenkgrills ist, dann möchte ich auch von dem genießen, was man(n) dort isst.
In großer Vorfreude...
Aeoline
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!