Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Psychoterror meines Orgellehrers!?
Zitat von Viola da Gamba im Beitrag #46
Tja wir kennen uns alle halt wirklich aus, oder...🤣😊
Dabei bist du doch noch kein "allwissendes Orakel".
#50 RE: Psychoterror meines Orgellehrers!?
#52 RE: Psychoterror meines Orgellehrers!?
#53 RE: Psychoterror meines Orgellehrers!?
Zitat von trm im Beitrag #51Zitat von Orgelfan im Beitrag #50
Habe gestern mal mit Einstudieren auf der Arp Schnitger, der Nobilis angefangen.
Einfach nur schön die BWV 768
Ich nutze die Trost-Orgel der Schloßkirche zu Altenburg oder die Schuke der Marienkirche Salzwedel.
Alles wunderbare Orgeln. Und das alles im häuslichen Musik - Zimmer. Welch geile Zeit.
#55 RE: Psychoterror meines Orgellehrers!?
Mein Lehrer stresst mich weiter.
Im vergangenen Unterricht haben wir als erstes nicht Choral-gebundenes Stück P+F c-moll BWV 549 abgeschlossen.
Nun meint er, daß ich mir als nächstes aus dem gleichen Bärenreiter-Band 5 doch P+F C-Dur BWV 545 vornehmen sollte, da könne ich insbesondere im Pedal und auch sonst wieder einiges lernen. Ich darf eine vereinfachte Version spielen, immerhin erlässt er mir die Pedal-Triller in den Takten 24-26 des Präludiums.
Zu Hause habe ich nun festgestellt, daß Herr Lehrer mir bei diesem Werk mit List und Tücke auch noch mit dem Largo eine Frühfassung des 2. Satzes der 5. Triosonate unterjubelt.
Geruhsame Weihnachtstage kann ich mir also abschminken, da ist nun intensives Üben angesagt.
Hallo trm,
so ganz kann ich das nicht verstehen.
Du spielst doch Orgel, weil es dir Spaß und Freude bereitet und nicht um einen A-Schein zu erlangen. ;-)
Wenn du mit deinem Orgellehrer nicht klar kommst, würde ich mir an deiner Stelle einfach einen anderen suchen. Vielleicht vorher ein klärendes Gespräch, wie du dir deinen Unterricht vorstellst, wenn das alles nicht fruchtet ...
Frostige Grüße aus dem Waldecker Land
Gerd
#57 RE: Psychoterror meines Orgellehrers!?
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!