Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Physis PLUS Editor
#3 RE: Physis PLUS Editor
Dann hier im Sinne einer relevanten Information der Link zur Downloadseite (Danke an Pattissier!)
https://www.viscountinstruments.com/inst...lus-the-editor/
#4 RE: Physis PLUS Editor
Also...
ich vermisse den Einzeltoneditor (Lautstärke), den ich bisher gerne verwendet habe. Dafür ist mir noch unklar wie die 4 Lautstärke-Einheiten LowKey/High Key einzusetzen sind.
Schön ist, daß der Chiff nun vom Noise getrennt ist. Dafür vermisse ich aber den Harmonic Noise, den ich für die Lebendigkeit meiner Orgel gerne verwende.
Ich dachte bisher, daß sich der Chiff bzw. weitere Parameter nun über das Spektrum verteilt einstellen lassen würden. So ist mir z.B. der Chiff bei manchen Registern in den unteren Oktaven zu kräftig... ich brauche aber das Rauschen der Streicher...
Hm... also auch nicht die eierlegende Wollmilchsau... ?
#6 RE: Physis PLUS Editor
Zumindest sehe ich das nicht in der Lautstärke. Oder irgendwo ist ein Button, den man drücken muß, um von der Tonhöhenanpassung in die Lautstärkeanpassung zu kommen.
Ich habe mir gerade noch Gedanken gemacht, daß die Low- und Hikey Geschichte folgendermaßen funktionieren könnte: Man drückt da mal drauf und dann wird unten an der Keyboardscala gezeigt, von wo bis wo das geht und man das dann auch einstellen kann, und dann links die Parameter zu jedem der 4 Möglichkeiten eingestellt werden kann. Das wäre für mich einleuchtend. Also, daß ich diesen Low-Hikey über die gesamte Tastatur ziehen kann oder in bis zu 4 Abschnitte unterteilen kann. Na, ich bin gespannt.
Aber einfacher als der bisherige Editor erscheint er mir nicht. Beim bisherigen habe ich die Beschreibung nicht gebraucht. Bei dem jetzt würde ich mal hineingucken wollen.
I think that, if you want to know how the editor works in details, you should ask @SaintSernin who is one of the few who used it so far.
#8 RE: Physis PLUS Editor
Da er ja hier mitliest, wäre es das Beste, wenn er hier auch Licht ins Dunkel bringt. Dann haben alle etwas davon.
Ich erinnere hier gerne an die Warnung für den bisherigen Editor, niemals eine Stimme zu löschen, da sie sonst aus dem gesamten Portfolio der Orgel entfernt ist. Diese habe ich gelesen und das auch tunlichst befolgt. Denn wer beherzt schon RTFM?
#9 RE: Physis PLUS Editor
#10 RE: Physis PLUS Editor
Hallo an Alle,
Da ich mit Michael zusammen das Basis Pipeset der Optimus 2-39 entwickelt habe kann ich in der Tat etwas Licht ins Dunkel bringen.
Zur Entwarnung, der neue Editor kann alles was der alte auch kann. Einzeltonanpassung in Volumen und Pitch ist möglich. Im Feld Stops den Register mit Doppelklick auswählen, dann in oberer Zeile Tuning auswählen und schon hat man seine virtuelle Klaviatur. Das Feld Volumen anklicken und zwischen Pitch und Volumen auswählen. Die Einstellung ist deutlich komfortabler geworden da die Klaviatur auch gezoomt werden kann.
Das runter löschen von Stimmen geht soweit ich weiß nur noch mit zusätzlich auf einen anderen Registerplatz kopierten Stimmen, d.H alle alternativ Register bleiben auf ihren von Viscount zugewiesenen Plätzen erhalten.
Aber Vorsicht, die gefährliche SWAP Funktion zum durcheinander bringen ist noch vorhanden 😁.
LG Frank
#11 RE: Physis PLUS Editor
#12 RE: Physis PLUS Editor
Hier mal eine txt. Datei vom neuen Editor einer Opera 400.
- Opera 400.txt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#13 RE: Physis PLUS Editor
#14 RE: Physis PLUS Editor
Zitat von Ippenstein im Beitrag #14
Und trotzdem weiß ich jetzt immer noch nicht, wie die 4 Low/High-Keys zu verwenden sind.
Low refers to the 20 lowest notes, high to the 20 highest notes. The parametre increases or decrases progressively, in a linear fashion, the sound attribute of these notes.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!