Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Die Gloria Concerto Plus ist da
#1 Die Gloria Concerto Plus ist da
Beim Forumstreffen heute Vormittag gab es eine wahrlich unerwartete Überraschung: Die Familie Kisselbach präsentierte uns - ganz entgegen unserer Vermutung - den Prototyp der Gloria Concerto Plus, auf Basis der neuen Physis-Plus-Technologie.
Obwohl noch nicht alle der 5 Pipe-Sets fertig intoniert waren, kann ich schon jetzt sagen: Sie klingt großartig! Sehr präsent, sehr transparent und schön klingende Register. Hervorheben möchte ich unbedingt die neuen Mixturen, denen eine glitzernde 'Unruhe' eignet, die den Klang ungeheuer lebendig macht.
Übrigens gibt es einen Pool von derzeit 500 (!) Physis-Plus-Registern, aus dem Wunschregister bei Kisselbach auf Anfrage kostenfrei zu haben sind.
Dieses Gratis-Angebot steht erstaunlicherweise auch für die Optimus Plus zur Verfügung, was diese Low-Budget-Orgel nochmals attraktiver macht.
Apropos Optimus Plus: Im Vergleich zum Stand der Dinge bei der Präsentation vor ca. 18 Monaten klingt auch die Optimus deutlich ausgereifter und besser als damals. Für den Wohnzimmerbetrieb sicher ausreichend - aber dazu mag gerne ein gesonderter Thread eröffnet werden.
Auf Orgelsuche.
#3 RE: Die Gloria Concerto Plus ist da
Zitat von Gemshorn im Beitrag #1
...Übrigens gibt es einen Pool von derzeit 500 (!) Physis-Plus-Registern, aus dem Wunschregister bei Kisselbach auf Anfrage kostenfrei zu haben sind.
Dieses Gratis-Angebot steht erstaunlicherweise auch für die Optimus Plus zur Verfügung, was diese Low-Budget-Orgel nochmals attraktiver macht...
Dass das auch für Optimus+ möglich ist, finde ich super! Gibt es eine Liste von diesen Stimmen?
#4 RE: Die Gloria Concerto Plus ist da
#6 RE: Die Gloria Concerto Plus ist da
Meine Güte, fast hätte ich das Wichtigste vergessen:
Die Concerto besitzt nun auch einen schönen Zimbelstern!
Zitat von SJL im Beitrag #5
Aber wie verwaltet bzw vertreibt man 500 "Samples", ohne, dass es eine Liste gibt? Nur auf Zuruf ("ich hätte gerne eine Gambe, die schön kratzt" - "wartense mal, ich schau mal nach")?
Ich glaube, das läuft tatsächlich so.
#9 RE: Die Gloria Concerto Plus ist da
#11 RE: Die Gloria Concerto Plus ist da
Vielleicht hätte ich mich präziser ausdrücken sollen.
Ich dachte an die Gloria Optimus 3-47 mit Rollverdeck und an die Johannus Sonique 360 (die Sonique soll es auch mit Rollverdeck geben).
Dann liegen beide Orgeln preislich nah beieinander. Ja, sicherlich, die Sonique ein wenig über der genannten Optimus.
Btw: ich bin absoluter Rollverdeck-Freund, darum ist eine Diskussion darüber völlig unangebracht.
LG
Gerd
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!