Die Gloria Concerto Plus ist da

• Seite 4 von 4
Gestern 11:48 (zuletzt bearbeitet: Gestern 11:55)
#46 RE: Die Gloria Concerto Plus ist da

Zitat von SJL im Beitrag #45
Bei den Viscount-Orgeln (also auch bei Gloria Concerto) sind sogar die Kunststoff-Basisklaviaturen akzeptabel. Bei den günstigeren Johannus-Orgeln hingegen ist die Klaviaturoption deutlich wichtiger, da mir die Basistasten gar nicht gefallen haben.

Tatsächlich finde ich selbst die Kunststofftastatur in meinem Trio nicht schlecht und quasi alle meine Synthesizer haben ja auch Kunststofftastaturen. Ich kann damit gut umgehen. So ist das nicht. Mir ginge es tatsächlich eher um Optik und dass ich es irgendwie einfach charmant fände, in so einem schönen Möbel auch Holztasten zu haben.

Pflicht ist das für mich allerdings nicht, sollten die mir in Wirklichkeit vielleicht auch gar nicht gefallen. Kann ja sein.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 18:30
#47 RE: Die Gloria Concerto Plus ist da

Die Klaviatur im Trio ist genau die, die SJL gemeint hatte. Das leicht mattweiße Plastik mit zwei eingefrästen Querrillen. Die fühlen sich beim Spielen in der Tat gut an.

Wie du schon gesagt hattest, am besten vor Ort alles ausprobieren (=
Wir sind gespannt auf den Bericht!

Antworten

Beitrag melden
Gestern 18:45
#48 RE: Die Gloria Concerto Plus ist da
Ro

Zitat von SJL im Beitrag #45
Bei den Viscount-Orgeln (also auch bei Gloria Concerto) sind sogar die Kunststoff-Basisklaviaturen akzeptabel. Bei den günstigeren Johannus-Orgeln hingegen ist die Klaviaturoption deutlich wichtiger, da mir die Basistasten gar nicht gefallen haben.

Meine Concerto hat auch die Basis-Klaviatur und die ist aus meiner Sicht völlig ausreichend.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 19:44
#49 RE: Die Gloria Concerto Plus ist da

Zitat von Joni im Beitrag #27
...Tatsächlich hat mir Google Maps gerade verraten, dass ich bei einer Fahrt mit dem Auto auf den Kilometer exakt 230km sowohl von Baunatal als auch von Augsburg entfernt bin. Von daher würde ich wohl die zweieinhalb Stunden eher direkt nach Baunatal fahren.

Hallo Joni,

also da würde ich definitiv nach Baunatal fahren an Deiner Stelle. Das ist ja jetzt nicht soooo weit, zumal ein überwiegendes Stück davon Autobahnfahrt sein dürfte. Bei mir sind es nur 68km. Ich bin immer sehr beeindruckt, welche weiten Strecken unsere Forumsteilnehmer auf sich nehmen, um einen Samstagvormittag zum Forumstreffen in die Ausstellung zu kommen.

Du solltest aber vorher anrufen und fragen, ob an dem von Dir geplanten Termin nicht schon zehn andere Interessenten sich angemeldet haben. Das erforschen von Orgeln wird unmöglich, wenn vier Interessenten an den Enden der Ausstellungsräume das Tutti-Spiel üben.

Obwohl - haben wir in Köln beim Forumstreffen erlebt - es auch Kunden gibt, die während eines lautstarken Forumstreffen am Samstagvormittag so eben mal eine Digitalorgel kaufen...

VG
Aeoline

Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

Antworten

Beitrag melden
Heute 00:02
#50 RE: Die Gloria Concerto Plus ist da

Ja, den Tipp, dass ich mich da vorher um einen ruhigen Termin bemühe, hat heute schon mal wer geäußert. Das werde ich definitiv berücksichtigen. Vielen Dank an euch für den Hinweis.

Zitat von Regal acht im Beitrag #47

Wir sind gespannt auf den Bericht!

Der wird noch bisschen auf sich warten lassen. Ich plane einen Besuch Ende März bis Mitte April.

Bei der zwar machbaren, aber dennoch nicht unerheblichen Anfahrt, soll das definitiv ein ganztags Ausflug werden. Ich hoffe, dass bis dahin die neuen Concertos da sind….

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!