Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Aeoline
Update 28.01.2021
Morgen ist D-Day...
Ich bin schon jetzt aufgeregt, ob alles in die Wohnung eingebracht werden kann, ob der Aufbau klappt und alle Maße passen....
VG
Aeoline
Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...
Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)
vorher.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hallo Leute,
ihr kennt mich... - ich bin der Fan von wortreichen Beschreibungen...
Heute abend möchte ich mich kurz fassen...:
es ist OBERGEIL gelaufen...
Um 10 Uhr waren die Mitarbeiter von Kisselbach vor Ort. Sie haben die Situation geprüft und analsysiert. Anschließend die Komponenten eingebracht, aufgebaut und angeschlossen. Alles klappte "wie am Schnürchen" - obwohl die Komponenten nur auf Basis einer Zeichnung von mir hergestellt wurden.
Um 13 Uhr war alles erledigt. Ich habe dann ein "quick-'n-dirty"-Routing an der Vicky vorgenommen. Um 16:30 Uhr war dann mein Orgellehrer MagisterPerotin vor Ort und hat die Orgel inauguriert.
Wer sich für Details interessiert, mag sich per PN melden.
Ich bin jedenfalls seeeehr glücklich über die Installation. Wenn die Intonation in den nächsten Wochen / Monaten angepasst ist, wird das sicher noch viiiiiiel besser...
Mein ganz besonderer Dank gebührt MagisterPerotin, der heute kurzentschlossen die "neue" Orgel eingeweiht hat. In diesem Video könnt ihr euch von der Optik und (ab 01:50) auch vom Klang überzeugen... - wobei der Klang noch auf der alten Intonation von 2019 beruht... - da ist viel Luft nach oben...
VG
Aeoline
Hier noch einige Bilder...
Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...
Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Wow, was für eine Installation! Ich gratuliere dir, lieber Harald - alles sieht top aus.
Nun weiß ich auch endlich, warum du dazumals eine weiße Orgel wolltest: Mit der richtigen Beleuchtung kann sie jede beliebige Farbe annehmen.
Mich deucht, auch deine Kitties haben den "Neuzugang" in eurem Eigenheim inauguriert (und hoffentlich für würdig befunden) - und zwar noch vor MagisterPerotin. Bestimmt sind sie der festen Meinung, dass das nun ihr neues Spielzeug ist - gegen so einen Aufbau verblasst doch jeder noch so tolle Kratzbaum augenblicklich!
Auch wenn du PN angeboten hast: Wenn du nach der ersten Phase wieder etwas mehr Zeit hast, freut sich gewiss jeder hier über weitere Fotos, Audios etc. im öffentlichen Bereich des Forums.
Doch nun genieß erstmal!
#186 RE: Aeoline
Auch ich plane noch eine externe Abstrahlung. Meine Idee ist jedoch kein Pfeifenprospekt, sondern bewußt die Lautsprecher sichtbar zu machen. Auf beiden Seiten der Orgel jeweils ein Ständer, eine Pfeife und darüber die Lautsprecher.
Entwurf Lautsprechersäule
Hallo Ansgar,
die Grafik wird leider nicht gefunden...
VG
Aeoline
#191 RE: Aeoline
#192 RE: Aeoline
#193 RE: Aeoline
Lieber Harald,
auch von mir gaaanz herzliche Glückwünsche!
Hier kann man wohl mit Fug und Recht sagen:
"Was lange währt, wird endlich gut!"
Ja, das ist wirklich gut geworden, und vor allem: Individuell!
Wie schon Gemshorn schrieb, wird nun auch der Grund, daß Du Dich für eine weiße Orgel entschieden hast, durch die verschiedenfarbige Beleuchtungsmöglichkeit in Deinem Refugium verdeutlicht: Das Weiß paßt sich jeder Farbe perfekt an!
Auch Deine vierpfötigen Mitbewohner haben nun eine fabelhafte Entfaltungsmöglichkeit mehr, das ihr Leben nun noch mehr bereichern wird und den Kletterbaum überflüssig macht...🐈🐈🐈😉
Danke auch für das tolle Video und die Fotos!
Prima, daß Magister Perotin zur "Einweihung"
Dubois zum Besten gab!
Nun wünsche ich Dir viel Freude mit Deinem wunderbaren Instrument, und vielleicht bekommen wir ja noch mehr zu sehen und zu hören, natürlich auch gerne von Dir! 😃
Bin auch schon sehr auf den Klang mit der Hauptwerks-Installation gespannt und werde gerne auf Dein Angebot PN zurückkommen!
Viele Grüße
Bernhard
#195 RE: Aeoline
Lieber Harald,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen Installation. Wenn man viel Platz hat kann man beeindruckende Aufbauten sehr gut in Szene setzen und das in einem Wohnzimmer! Respekt! Nun bin ich noch auf Deine Hauptwerkinstallation gespannt. Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Instrument.
LG
Matthias
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!