Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Aeoline
I hadn't seen this interesting thread yet, sorry! I have read all the pages since 2012 and it is very interesting.
Many congratulations to Aeoline for her great and wonderful project!
Now I understand why you were going to paint the pedals: in my opinion the current situation is very pleasant to see and personally I would not change anything!
#198 RE: Aeoline
Hallo Harald,
Glückwunsch auch von mir, eine wirklich tolles Kunstwerk, in jeglicher Hinsicht!
Du wirst nicht umhin kommen, uns nach Corana einen "Tag der offenen Tür" anzubieten.
Anfangs hat mich dein Video allerdings hieran erinnert.
Herzliche Grüße aus dem Waldecker Land
Gerd
#204 RE: Aeoline
Mit echt "bernischer Verspätung" hier mein Kommentar:
- da steht ein beeindruckendes Unikat
- Integration der Orgel in den Pfeifenprospekt - grossartig
- Integration des Pfeifenprospektes um die Orgel - grossartig
- Integrierte, moderne LED-Beleuchtung - passende Lichtstimmung zu jeder Musik - toll
- Auch die 4-beinigen Damen scheinen angetan - ja geradezu begeistert
- Bin gespannt auf das Video von Magister Perotin, wenn die Orgel fertig intoniert ist...
Gratulation und herzlichen Glückwunsch Harald!
LG
Martin
Hallo Ansgar,
die beiden Pakete sind gestern (Freitag, 19.02.) geliefert worden. Jetzt warte ich auf die Aufbau- und Verkabelungsanweisungen von Herrn Voitz. Ich glaube, das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich was "PC-mäßiges" gekauft habe und wirklich Null Ahnung davon habe. Ich habe zwar schon ein paar Hauptwerk-Orgeln gespielt, aber das waren alles "Fertig-Instrumente". Eine Hauptwerkinstallation auf einem PC habe ich noch nie gesehen und starte da wirklich bei Null.
VG
Aeoline
Hallo Aeoline,
gerade habe ich Deinen prächtigen Pfeifenprospekt gesehen, der Deine Orgel sicherlich beträchtlich aufwertet und in den Proportionen auch stimmig ist.
Eines ist mir allerdings aufgefallen, wozu ich Dich gerne fragen würde: Wer hat den Prospekt angefertigt bzw. von wem stammt der Entwurf? Denn ein echter Orgelbauer würde ihn so sicherlich nicht herstellen.
Während die vier Außenfelder symmetrisch sind, ist das Mittelfeld asymmetrisch. Diese gemischte Aufteilung wird man im Orgelbau kaum finden. Entweder ist ein Prospekt symmetrisch oder asymmetrisch, aber beides gleichzeitig ist nicht realistisch.
Hier habe ich einige Beispiele: Die beiden ersten sind symmetrisch, die folgenden beiden asymmetrisch.
Orgelprospekte.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich hoffe, dass ich Dir die Freude an Deiner Neuanschaffung nicht getrübt habe, denn letztlich ist es nur ein kleines Detail, das nicht ganz stimmig ist.
LG
organi
PS
Haben die Pfeifen eigentlich Kerne und können angeblasen werden oder sind es kernlose Attrappen?
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!