Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vergleich Physis/Physis plus (Boëllmann-Toccata)
#121 RE: Vergleich Physis/Physis plus (Boëllmann-Toccata)
@DigitalPipes:
@SaintSernin:
Puuh! ⏳️
Tja...
Und auch ich kann nichts heraushören außer einer aggressiven Registrierung
im Schlußteil,
was mich vom Hocker reißen würde...
#123 RE: Vergleich Physis/Physis plus (Boëllmann-Toccata)
Ich bin sprachlos, fassungslos, entsetzt . . .
hat man in Mondaino überhaupt kein Interesse daran, DO zu verkaufen?
Alles, was bis dato an - offiziellen - Klangbeispielen in Bezug auf Physis+ zu hören war, kann doch bestenfalls von Kauf abschrecken . . .
Mit fassungslosem Gruß
Flauten
DigitalPipes
(
gelöscht
)
#125 RE: Vergleich Physis/Physis plus (Boëllmann-Toccata)
https://www.facebook.com/100063537070090...S40aB7S9Ucbxw6v
They say: “what we heard in the new organ is astonishing, to say the least”.
I am so jealous…
(look carefully at the voicing session pictures, and many of your questions will finally receive an answer)
DigitalPipes
(
gelöscht
)
#128 RE: Vergleich Physis/Physis plus (Boëllmann-Toccata)
I think that "any" organ piece would sound awful here, especially with the sound of the few last seconds of that video.
It is interesting that, despite the glorious announcements about Physis Plus by Viscount UK and North America, none of them has shared any of those videos on their official social media pages.
Das Ganze erinnert mich an die Einführung der Unico vor etlichen Jahren. Damals gab es noch eine Demo-CD mit teils recht abenteuerlich klingende Registrierungen. Anblasgeräusche, die dermaßen prominent hervorstachen, dass das Gespielte sich anhörte, als wäre es mit Schlagzeug untermalt - oder Rohrflöten, die eher an eine Ukulele oder - wenn man ehrlich sein möchte - an angeblasene leere Flaschen erinnerten.
Ich will damit sagen: Wir hatten das alles schon einmal.
Dass aus den damaligen Fehlern nicht gelernt wurde oder - im Prinzip noch schlimmer - das Defizit womöglich vom Hersteller gar nicht er-hört wird, wundert einen freilich schon.
DigitalPipes
(
gelöscht
)
#130 RE: Vergleich Physis/Physis plus (Boëllmann-Toccata)
#131 RE: Vergleich Physis/Physis plus (Boëllmann-Toccata)
Wäre ich bei Viscount fürs Marketing verantwortlich, hätte ich vorgeschlagen zu sagen: "Wir haben die neue Technologie da, aber wir brauchen doch noch zwei Jahre für die neuen Modelle, bis alles ausgereift ist. In der Zwischenzeit bekommt jede Physis1-Orgel den Editor gratis mit dazu."
Tatsächlich verantwortlich bin ich aber (nur) für den Kauf einer Privat-DO dieses Jahr. Ich kann nur hoffen, dass Kisselbach möglichst bald mit diversen tollen Klangbeispielen kontert, die die Pipesets von Frank und Michael verwenden.
DigitalPipes
(
gelöscht
)
#132 RE: Vergleich Physis/Physis plus (Boëllmann-Toccata)
#133 RE: Vergleich Physis/Physis plus (Boëllmann-Toccata)
#134 RE: Vergleich Physis/Physis plus (Boëllmann-Toccata)
Das klingt auch gut -- schade, dass keiner von uns dort mitzureden hat.
Allerdings entsteht Leuten, die schon den Editor haben, gerade gar kein Nachteil -- und eine Orgel dazu haben sie vermutlich auch schon ;)
(Umgekehrt argumentiert, wäre es ja sonst auch immer dann ein (unfairer?) Vorteil, wenn die Preise steigen, aber die Leute, die das Produkt früher schon gekauft haben, weniger dafür haben bezahlen müssen :D)
Meine Idee war nur, dass man die Leute, die aus schrecklich wichtigen Gründen keine zwei Jahre mehr auf Physis+ warten können/wollen, damit zumindest bei der Stange halten könnte ;)
DigitalPipes
(
gelöscht
)
#135 RE: Vergleich Physis/Physis plus (Boëllmann-Toccata)
Zitat von Regal acht im Beitrag #134
(Umgekehrt argumentiert, wäre es ja sonst auch immer dann ein (unfairer?) Vorteil, wenn die Preise steigen, aber die Leute, die das Produkt früher schon gekauft haben, weniger dafür haben bezahlen müssen :D)
That is called inflation , and it is independent of commercial policies
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!