Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält provokative Inhalte.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
📯Forumstreffen in Baunatal, 16. November 2024
22.09.2024 09:19
#16 RE: Forumstreffen in Baunatal, 16. November 2024
Zitat von Dorforganist im Beitrag #11
Welche Novitäten gäbe es denn da zu bestaunen?
Was den Besuch auf jeden Fall empfehlenswert macht: Die gesamte neu sortierte Modellpalette des Johannus-"Unterhauses" ist im direkten Vergleich zu spielen und zu hören: Studio, Opus und Optimus. Hinzu kommt eine "Studio C" (C = church?) mit der bewährten externen 4.1.-Abstrahlung. Bei meinem jüngsten Besuch vor einigen Tagen konnte ich auch hören, dass Physis (alt) alles andere als tot ist. Eine ausgezeichnet intonierte Concerto 234 mit Holzklaviaturen und Registerwippen hat mich durch Klang und Haptik fasziniert.
Und gäbe es bis Mitte November eine Concerto auf Physis-plus-Basis, wäre das sicher ein i-Tüpfelchen und einen ausgiebigen Ohrenschein wert.
LG
Michael
22.09.2024 12:23 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2024 12:29)
#17 RE: Forumstreffen in Baunatal, 16. November 2024
Zwei Übernachtungen habe ich soeben gebucht.
Gemshorn
und
Wichernkantor
haben sich bedankt!
23.09.2024 07:41 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2024 07:41)
#19 RE: Forumstreffen in Baunatal, 16. November 2024
Zitat von Gemshorn im Beitrag #17
Die Optimus ist freilich aus dem Hause Viscount und 'nur' gloriafiziert.
Mit der "Studio C" weckst du mein Interesse: Also 4.1 - wie bei der Opus? Das Modell ist auf keiner Homepage zu finden...
Oder liegt eine Verwechslung mit der Opus C vor?
Ja, natürlich, sorry! Es ist eine "Opus C". Die Studio hat ja (leider) keine externen Ausgänge.
Studio und Opus unterscheiden sich in erster Linie durch die Ausstattung. Die "Soundmachine" ist in allen drei Modellreihen identisch. Die Signale werden nur anders geroutet und abgestrahlt. Bei der Studio gibt es keine Alternativen zu den Serienklaviaturen und ausschließlich Hosenbein-LS. Wer wertigere Klaviaturen wünscht, muss sich für die Opus entscheiden. Da kriegt er dann noch Tweeter und externe Ausgänge dazu. Bei der Sonique ist mir vor allem das hochwertigere Gehäuse aufgefallen. Sie ist ja als Nachfolgerin der Vivaldi gedacht. Allerdings ohne den deutlichen Sprung in der Klangqualität, die die Vivaldi von der alten Opus nach oben abrückte. Ihr klanglicher Mehrwert besteht wohl vor allem in den separaten Hallkanälen, die - Vivaldi-like - in den Seitenwangen installiert sind.
LG
Michael
23.09.2024 11:28
#20 RE: Forumstreffen in Baunatal, 16. November 2024
Ich werde auch wieder dabei sein. Hotel für zwei Nächte und Bahnfahrt sind gebucht. Ich freue mich riesig auf alte und neue Bekannte.
LG Matthias
23.09.2024 18:14
#21 RE: Forumstreffen in Baunatal, 16. November 2024
Auch ich melde mich an. Habe soeben für zwei Nächte gebucht und die Fahrkarte gekauft.
Herzlichen Dank für das Angebot und viele Grüße,
Willi
Gemshorn
hat sich bedankt!
Habe eben auch zwei Nächte im Scirocco gebucht, und freue mich auf das Treffen mit euch.
Viele Grüße und Danke für's organisieren,
Wolfgang
--------------------------------------------------
Viscount Sonus 40 EU (seit 6/2018)
Viscount Sonus 40 EU (seit 6/2018)
Gemshorn
hat sich bedankt!
Hallo und guten Morgen,
auch ich bin wieder mit dabei. Im Hotel Scirocco ist ein Zimmer für mich gebucht. Ich freue mich auf unser Zusammensein.
Liebe Grüße
Udo
Wichernkantor
und
Gemshorn
haben sich bedankt!
24.09.2024 09:11
#24 RE: Forumstreffen in Baunatal, 16. November 2024
Zitat von Aeoline im Beitrag #5
...Für den Samstagnachmittag habe ich erstmal für eine exklusive Führung bei L+J Pfeifenbau angefragt. Hoffentlich klappt es...
Wann wäre das denn so ungefähr vorbei? Danach würde sich richten, wann ich mir von Kassel-W'Höhe die Rückfahrt buche.
24.09.2024 10:12
#25 RE: Forumstreffen in Baunatal, 16. November 2024
Ich bin auch wieder dabei, allerdings nur 1 Übernachtung. Am Sonntag muss ich mit dem Sport Verein los.
LG Frank
25.09.2024 17:33 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2024 17:59)
#27 RE: Forumstreffen in Baunatal, 16. November 2024
25.09.2024 18:57 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2024 18:59)
#29 RE: Forumstreffen in Baunatal, 16. November 2024
Zitat von Aeoline im Beitrag #5
...Für den Samstagnachmittag habe ich erstmal für eine exklusive Führung bei L+J Pfeifenbau angefragt...
Hallo zusammen,
das klappt leider nicht. Weder am Samstag noch am Freitag lässt sich eine Führung in der Pfeifenmanufaktur einrichten.
Schade - - aber somit bleibt der ganze Samstagnachmittag frei für andere Orgelaktivitäten.
VG
Aeoline
Das Thema ist geschlossen
Sie haben keine Rechte zu antworten
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Jetzt registrieren!