Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
📯Forumstreffen in Baunatal, 16. November 2024
#31 RE: Forumstreffen in Baunatal, 16. November 2024
In Baunatal steht in einer kath. Kirche eine adrette Klaisine aus den späten 90ern mit einem nicht ganz uninteressanten Klangkonzept. Ich besitze eine CD des Fuldaer Domorganisten an diesem Gerät, die mir gut gefällt. Zwar habe ich keine Kontakte in die dortige Szene, aber vielleicht hat ja Gerd Kisselbach einen Draht.
LG
Michael
In der Martinskirche in Kassel (unweit von Baunatal) durfte Rieger eine interessante Orgel aufstellen.
https://www.musik-martinskirche.de/Orgel...-in-die-Moderne
Vielleicht kann ja jemand einen Kontakt herstellen ...
LG
Gerd
Zitat von Gemshorn im Beitrag #33
... waren wir bereits einmal.
Ja! - stimmt...
aber das ist einige Jahre her. Ich erinnere mich noch, dass ich nicht teilnehmen konnte, weil ich an dem Samstag Unterricht am Bildungszentrum in Kassel geben musste - das mache ich schon seit Jahren nicht mehr...
Seitdem ist einige Zeit vergangen. Es sind sicherlich viele neue Foristen dazu gekommen, die damals noch nicht dabei waren.
Ich erinnere mich auch, dass die "fahrbare Experimentalorgel" damals noch nicht fertiggestellt war. Ich war nicht dabei und bin daher gerne bereit, hier Prügel zu beziehen, falls es doch so war...
Außerdem ist da alles so schön "weiß"...
Also das mit St. Martin wäre m.E. eine Option.
VG
Aeoline
Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...
Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)
#35 RE: Forumstreffen in Baunatal, 16. November 2024
Also, ich muss da nicht mehr hin. Die seinerzeitige Vorführung der Orgel war umfassend. Wenn sich jemand darum kümmern möchte: Der Kantor dort ist Eckhard Manz, ein freundlicher Kollege, der seine Orgel gern und sehr kompetent herzeigt. Erreichbar ist er über das Musikbüro der Kirchengemeinde: Tel.: (05 61) 92 00 09 19
E-Mail: info@musik-martinskirche.de
LG
Michael
#37 RE: Forumstreffen in Baunatal, 16. November 2024
Ich schliesse mich der Meinung von Aeoline an
1. Ich war damals (leider) nicht dabei
2. Eine wertvolle Zusatz-Alternative für mich, da ich erst am Sonntag zurück reise
Wenn ein "Einheimischer" das organisieren könnte, wäre ich sehr dankbar!
LG
Martin
2014 - 2020 Gloria Concerto 234 DLX
2020 - ......... Gloria Concerto 350 Trend
#38 RE: Forumstreffen in Baunatal, 16. November 2024
Auch ich schließe mich der Meinung von Aeoline und mvn an. Finde das ein sehr interessantes Instrument.
Lg Wolfgang
Viscount Sonus 40 EU (seit 6/2018)
#40 RE: Forumstreffen in Baunatal, 16. November 2024
#41 RE: Forumstreffen in Baunatal, 16. November 2024
#42 RE: Forumstreffen in Baunatal, 16. November 2024
#43 RE: Forumstreffen in Baunatal, 16. November 2024
Zitat von Metallgedackt im Beitrag #42
Meine Lieben,
haben wir denn jetzt konkret schon was vor nach dem Kisselbachbesuch?
Ich würde brennend gern wissen, ob ich 1 oder 2 Nächte buchen soll.
LG Metallgedackt
Hallo Metallgedackt,
gegenwärtig werden neben den beiden bereits kommunizierten Zielen, zwei weitere geprüft.
Wie sind eigentlich die Stornobedingungen im Hotel?
Vielleicht buchst Du einfach zwei Nächte und stornierst eine, wenn Du mit dem Nachmittagsprogramm nichts anfangen könntest.
VG
Aeoline
#44 RE: Forumstreffen in Baunatal, 16. November 2024
Ich habe per Mail eine Anfrage an die Christus-Erlöser-Kirche in Baunatal gestartet, ob am Samstag Nachmittag eine Besichtigung der dortigen Klaisine
https://www.christus-erloeser-baunatal.de/baunatal/Slider-Inhalte/Die-Orgel.php
möglich wäre und warte auf Antwort.
LG
Martin
2014 - 2020 Gloria Concerto 234 DLX
2020 - ......... Gloria Concerto 350 Trend
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!