Viscount Physis - Neue Softwareversion

  • Seite 5 von 7
19.03.2019 20:33 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2019 20:43)
avatar  Aeoline
#61 RE: Viscount Physis - Neue Softwareversion
avatar

Die Version 1.14.7 ist online...



Die vorigen Versionen 1.14.3 bis 1.14.6 waren wieder den Custom-Orgeln vorbehalten. 1.14.7 ist wieder mal für die breite Masse...

Hier der Link zur Versions-Beschreibung...

Für mich sehr interessant scheint ein Punkt zu sein, der die Werkssetzer offenbar bei Manualtausch mit transportiert. Bislang waren die Knöpfe der Werkssetzer immer an die physischen Manuale gekoppelt über denen sie angeordnet sind - unabhängig von der über die Funktion "Manualtausch" möglichen alternativen Zuordnungen. Das wäre für mich eine echte Verbesserung.



Dann wäre noch der Punkt mit dem neuen Parameter "couplers in crescendo"...



Mmmmh... - wenn es nicht so spät wäre und ich mir nicht sicher wäre, dass die Koppeln auch schon jetzt in meinem Crescendo-Pedal Berücksichtigung finden, würde ich es glatt ausprobieren...

Alles in allem IMHO ein Update mit "untergeordneter" Bedeutung... - jedenfalls sind keine Milestones enthalten, die wir auf der Physis-Wunschliste haben...

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 15:11
#62 RE: Viscount Physis - Neue Softwareversion
avatar

Danke für die Info . Ich werde die neue Version gleich aufspielen und auch den Physis Editor erneuern. Er wurde inzwischen schon 2 mal erneuert und die Version lautet mittlerweile 1.10.2, ich nutze noch die Version 1.10.0.

LG
Matthias

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2019 22:45
#63 RE: Viscount Physis - Neue Softwareversion
tr

Improved handshake with Physis Editor (occasional crashes on models with many voices) klingt vielversprechend, wurde ich doch bisher von ständigen Abstürzen des Editors geplagt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 02:33 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2019 02:35)
#64 RE: Viscount Physis - Neue Softwareversion
cl

Das ist die berühmte alte dt. Funktion: "Koppeln in die Walze". Dafür benötigt man sicher einen belegbaren Piston. Damit kann man dann sagen, ob im Walzenbetrieb gekoppelt werden soll, oder nicht.
Der reparierte Editorhandshake scheint mir das richtig WICHTIGE zu sein. Hoffentlich gehören die Abstürze dann wirklich der Vergangenheit an.

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 08:40
#65 RE: Viscount Physis - Neue Softwareversion
avatar
Administrator

Hatte genau den gleichen Gedanken, Clemens. Allein, mir fehlt es noch am Glauben.


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 09:09
avatar  oTTo ( gelöscht )
#66 RE: Viscount Physis - Neue Softwareversion
oT
oTTo ( gelöscht )

Sollten Software-Abstürze nicht eigentlich der Vergangenheit angehören bei einem Produkt,das schon so lange am Markt ist ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 09:16
#67 RE: Viscount Physis - Neue Softwareversion
avatar
Administrator

Zitat von oTTo im Beitrag #66
Sollten Software-Abstürze nicht eigentlich der Vergangenheit angehören bei einem Produkt,das schon so lange am Markt ist ?

Entschuldigung, dient diese Frage irgendeinem Zweck oder wolltest du nur deiner Fassungslosigkeit Ausdruck verleihen?


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 18:28
#68 RE: Viscount Physis - Neue Softwareversion
tr

Zitat von Gemshorn im Beitrag #65
Hatte genau den gleichen Gedanken, Clemens. Allein, mir fehlt es noch am Glauben.

Mir auch, zumal meine Concerto 234 eher nicht in die in den Release Notes erwähnte Kategorie "viele Register" fällt. Ich werd's am Wochenende ausprobieren und berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 18:03
#69 RE: Viscount Physis - Neue Softwareversion
tr

Unter "Setup --> Programmable Functions" gibt es nun die Option "Couplers in Crescendo" sowie weitere Einstellmöglichkeiten für das Verhalten der Generalsetzer etc. Leider habe ich den Funktionsumfang dieses Menüs vor dem Update nicht gesichtet.
Zur Stabilität: Direkt nach dem Update ist der Editor bei mir zweimal abgestürzt...


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 19:53
#70 RE: Viscount Physis - Neue Softwareversion
avatar
Administrator

Zitat von trompetendulzian im Beitrag #69
Zur Stabilität: Direkt nach dem Update ist der Editor bei mir zweimal abgestürzt...


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 01:31
#71 RE: Viscount Physis - Neue Softwareversion
cl

Hallo Trompetendulcian: Dies Ergebnis teilte ich an Deiner Stelle dem Kundenservice bei Viscount mit.
Auf deren Antwort bin ich gespannt.

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 18:09
avatar  Aeoline
#72 RE: Viscount Physis - Neue Softwareversion
avatar

Herrje...

Was für 'ne Uffrehjung...

Erster Versuch des Updates auf 1.14.7: Orgel friert bei "Installation Timbres 0%" ein -> ausschalten

Orgel startet nicht mehr...

USB-Stick wieder rein und wieder aus- und eingeschaltet...

Orgel bootet direkt von dem Stick und versucht 1.14.7 zu installieren...

Orgel friert bei "Installation Timbres 67%" ein -> ausschalten

Orgel bootet wieder direkt vom Stick und versucht 1.14.7 zu installieren...

Orgel friert bei "Finalization Organ Setup (5)" (oder so ähnlich...) ein -> ausschalten

Orgel bootet wieder direkt vom Stick und versucht 1.14.7 zu installieren...

Jetzt läuft alles durch bis zum Ende. Die Orgel startet neu und hat nunmehr V1.14.7 geladen.



Wie mag sowas passieren? - Ich weiß... - never touch a running system... - aber ich habe so große Hoffnung, dass der Editor jetzt stabil(er) läuft. Das kommt morgen dran. Für heute habe ich genug von Orgelsetup...

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 18:14
#73 RE: Viscount Physis - Neue Softwareversion
avatar
Administrator

Du liebe Güte, da hätte ich schon die Nerven weggeschmissen - und die Orgel gleich hinterher.
Bin froh, dass ich nur alle heilige Zeiten mal ein Update mache und mir derlei bislang nicht geschehen ist.


Auf Orgelsuche.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 10:21
#74 RE: Viscount Physis - Neue Softwareversion
tr

Hattest du vorher eventuell die Version 1.14.0 oder 1.14.1 installiert? Laut Release Notes haben die ein Problem, das zum Einfrieren der Orgel bei einem weiteren Update führt:

Zitat
Release 1.14.2
Bug Fix:
- when upgrading from O.S. 1.14.0 (or 1.14.1) there may be a possible organ lock-up due to a software
marginality which was introduced with O.S. release 1.14.0. To prevent the lock-up when upgrading
from 1.14.0 (or 1.14.1) follow this procedure:
o just after inserting the USB stick into the organ USB port, enter the SEQUENCER page, wait
until the "please wait" pop-up disappears, be sure to read "USB PEN DRIVE" on the bottom
reverse line, and exit the SEQUENCER.
o Then, to load the new software, just follow the standard "OP.SYS. UPGRADE" procedure.



Auf jeden Fall ist's gut, dass deine Orgel den Update-Prozess doch noch geschafft hat!

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 15:37
avatar  Aeoline
#75 RE: Viscount Physis - Neue Softwareversion
avatar

Hallo Trompetendulzian,

danke für den Tipp... Daran hatte ich nicht mehr gedacht - ich hatte zwar 1.14.2 drauf und da sollte der Bug ja gar nicht mehr drin sein, aber vielleicht hat der Käfer in meiner Orgel doch überlebt..

Wie dem auch sei... Nun ist ja alles gut und ich hoffe mal, dass der Editor heute Abend nicht mehr so oft abstürzt...

Viele Grüße
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!